2. Halbjahr 2022

02.07.2022; Heute fand nun die letzte Stunde des Ausbildungskurses für Hund und Hundeführer statt. Von den 19 teilnehmenden Sportfreunden zum Anfang des Kurses, hat bereits ein Sportfreund am letzten Wochenende den Kurs erfolgreich beendet. Sechs Sportfreunde mussten aus privaten bzw. beruflichen Gründen den Kurs vorzeitig beenden. Zwei Sportfreunde haben die Mindestzahl von zehn Stunde noch nicht voll und somit werden sie noch bis Ende August weiter üben. So verblieben heute noch 10 Sportfreunde mit ihren Hunden für die Überprüfung des Erlernten. Aber auch diese Sportfreunde meisterten die Überprüfung und erhielten ihre Teilnahmebescheinigung.

02.07.2022; Zum Training bei uns auf dem Platz trafen sich 12 Sportfreunde mit 10 Hunden zum Training. In der Unterordnung arbeiteten 6 Sportfreunde mit 8 Hunden. Für die Wesensbeurteilung wurde mit 3 Hunden geübt. Kathrin und Adrian figurierten zum Abschluss des Trainings noch 6 Hunde im Schutzdienst.

03.07.2022; Eine über 3- stündige Wanderung in den Halberstädter Bergen mit erklimmen der Klusfelsen haben 2 unserer Rostocker Sportfreunde unternommen.

04.07.2022; Heute waren unsere Rostocker Sportfreunde, Helga Fränk und Wolfgang in der Nähe von Blankenburg (Harzdrenalin) unterwegs.

05.07.2022; Heute früh waren schon 2 Sportfreunde mit 2 Hunde in der Fährte.

04.-08.07.2022; Eine Woche lang Breitensport.

05.07.2022; Helga und Wolfgang haben eine ausgiebige Fahrradtour unternommen.

06.07.2022; Unsere Rostocker Sportfreunde Helga und Wolfgang wanderten heute zum Josephskreuz.

07.07.2022; Heute wurde das Regenwetter für die Fährte genutzt.

07.07.2022; Helga Fränk und Wolfgang waren auch heute wieder breitensportlich unterwegs. Es ging zu den Forellenteichen und zur Regensburg.

08.07.2022; Damit es mit der Fährte auf Wiese noch besser wird, gibt es ab jetzt ein paar Trainingseinheiten mehr.

09.07.2022; Zum heutigen Training trafen sich 10 Sportfreunde mit 6 Hunden. Am Vormittag waren 2 Sportfreunde mit 2 Hunden zum Auswärtstraining in Unterordnung und Schutzdienst. Bei uns auf dem Platz übten dann 4 Sportfreunde mit 5 Hunden in der Unterordnung. Zwei Sportfreunde leisteten wieder Aufbaustunden ab. In der Kaffeepause stellte sich Besuch ein. Unser Sportfreund Hartmut Heidrich schaute vorbei. Kathrin figurierte im Anschluss noch 3 Hunde im Schutzdienst.

10.07.2022; Und wieder einmal Fährtentraining mit 2 Hunden.

 

10.07.2022; Hunde- und Breitensport. Ein wenig Unterordnung vor dem Stand up paddle auf dem Parkplatz.

11.07.2022; Aufbaustunden, Vereinsgelände mähen.

12.07.2022; Zwei Sportfreunde haben eine Fahrradtour um den Zierker See unternommen und gleich noch das Slawendorf Neustrelitz besucht.

13.07.2022; Über Nacht leicht geregnet und so wurde es gleich ausgenutzt mit 2 Hunden in die Fährte zu gehen.

13.07.2022; Aufbaustunden mit Maler- und Reparaturarbeiten ableisten.

14.07.2022; Adrian und Pepe waren breitensportlich auf Wasserski in Körkwitz auf dem See unterwegs.

15.07.2022; Fährtentag. Zwei Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte.

16.07.2022; Bevor der Hundeführer eine Woche breitensportlich unterwegs ist, wird noch einmal mit dem Hund in die Fährte gegangen.

16.-22-07.2022; Eine Woche Segeltörn für Adrian mit den Sportjugenden Vorpommern Rügen und Dresen, sowie dem DLRG Stralsund. Das Wetter war ihnen hold und so hat der Wind sie über Usedom, Ueckermünde, Swinemünde, Heringsdorf, Lohme, Hiddensee wieder in Richtung Stralsund segeln lassen.

19.07.2022; Wiese schön feucht und ab geht’s mit 2 Hunden in die Fährte.

20.07.2022; Damit die Vereinsarbeit weiterhin gut läuft, hat Kathrin ihre juleica card für die Arbeit als Jugendleiter wieder um 3 Jahre verlängert.

21.07.2022; Heute wieder Fährte mit 2 Hunden und Zaungast, der die ganze Sache aus der Ferne beobachtet hat.

23.07.2022; Nach einer kurzen Trainingspause trafen sich heute 17 Sportfreunde mit 9 Hunden zum Training. Mit 8 Hunden wurde in der Unterordnung geübt. Drei Fellnasen konnte in der Welpenspielstunde toben. Zwei Sportfreunde leisteten noch Aufbaustunden ab. Die Kaffeepause wurde genutzt, um unserem Sportfreund Hartwig ein kleines Geschenk anlässlich seines 80. Geburtstages zu überreichen. Nach der Pause figurierte Kathrin noch 2 Hunde im Schutzdienst.

24.07.2022; Drei Sportfreunde haben ein paar Aufbaustunden abgeleistet.

 

24.07.2022; Kleine Radtour zum Borgwallsee.

24.07.2022; Auch unsere Rostocker Sportfreunde waren heute breitensportlich unterwegs. Sie haben eine Fahrradtour durch Graal Müritz unternommen.

25.07.2022; Ab in die Fährte. Zwei Sportfreunde waren heute früh wieder mit 2 Hunden auf Wiese Fährten.

27.07.2022; Fährtentraining. 2 Sportfreunde 2 Hunde.

27.07.2022; Aufbaustunden.

27.07.2022; Und wenn man schon auf dem Platz ist und Aufbaustunden ableistet, kann man gleich noch in der UO üben und die Hunde können noch dallern.

27.07.2022; Breitensport. Adrian und Pepe beim Stralsunder Kanusportverein.

28.07.2022; Aufbaustunden. Adrian kann nicht genug an Aufbaustunden bekommen.

29.07.2022; Ein wenig Breitensport. Stand Up Paddle.

30.07.2022; Heute war wieder Auswärtstraining für 2 Sportfreunde mit 2 Hunden angesagt. Erst Fährte (unsere Wiese wurde gemäht), dann Unterordnung und Schutzdienst. Wieder bei uns auf dem Platz tollten 2 Fellnasen in der Welpenspielstunde. Sechs Sportfreunde übten mit 6 Hunden in der Unterordnung. In der Kaffeepause wurden ein paar organisatorische Angelegenheiten abgesprochen. Danach wurde mit einem Hund für die Schau trainiert. Adrian und Kathrin figurierten noch 5 Hunde im Schutzdienst.

30.07.2022; Heute fand in Wolgast die LG Jugendzuchtschau statt. Aus unserer OG waren ein OG Mitglied und ein Förderer dort Zaungast. Unser Jugendlicher verzichtete auf die Schau, da sein Hund schon eine Schaubewertung hat und ihm die Ausbildung wichtiger war.

01.08.2022; Unsere Rostocker Sportfreundin Helga Fränk war heute Mal wieder in der Fährte. Das Fährten haben Arthur und Casimir noch drauf, nur die Gegenstände sind noch uninteressant.

01.08.2022; Drei Sportfreude haben heute eine 19,90 km lange Fahrradtour unternommen. Die Strecke führte von Abtshagen Birkenweg, über Ungnade, Glashagen, Stoltenhagen, Wittenhagen nach Elmenhorst und wieder zurück nach Abtshagen.

02.08.2022; Zwei Sportfreunde waren heute wieder mit 2 Hunden in der Fährte.

02.08.2022; Zwei Sportfreunde waren fleißig und haben das Vereinsgelände gemäht.

02.08.2022; Auch Helga war heute wieder mit ihren Hunden in der Fährte.

03.08.2022; Vorbereitungen Jugendcamp und Grillabend gehen in die letzte Phase.

03.08.2022; Adrian war heute wieder beim Kanusportverein aktiv.

04.08.2022; Arbeitsverbot für Adrian bis zum Abend ausgesprochen. Bei 31°C im Schatten um 10:15 Uhr „muss“ keiner diese Arbeit (oder etwas anderes) machen. Nach dem Abendessen durfte er wieder Werkeln.

04.08.2022; Den späten Abend hat unsere Sportfreundin Helga Fränk mit Casimir zum Fährten genutzt. Tagsüber wollte sie ihn und sich nicht den heißen Temperaturen aussetzen.

05.-06.08.2022; Unsere Ortsgruppe führte am Wochenende ein 2- tägiges Jugendcamp durch. Sieben Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. Am frühen Morgen war schon ein Jugendlicher mit seinem Hund in der Fährte. Während für unsere Kleinsten die Schlafmöglichkeiten geschaffen wurden, übte ein Jugendlicher mit 2 Hunden in der Unterordnung. Aber auch unsere erwachsenen Sportfreunde konnten mit ihren Hunden in Fährte und Unterordnung üben.  Am Nachmittag stand ein Sportfest mit Stationen wie Eier-, Slalomlauf, Spint, Aktivitäten mit Bällen und vieles mehr an. Zu einem gemütlichen Grillabend fanden sich dann unsere OG Mitglieder und Förderer ein. Ausklang des 1. Camp Tages war eine Abendwanderung. Der 2. Camp Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück. Danach hatten die Kleinsten freie Zeit für sich und ein Jugendlicher übte mit seinem Hund in der Unterordnung. Dann stand eine toller Tag mit vielen Sehenswürdigkeiten und Spielattraktionen im Miniaturpark Rügen an. Es war für die Kleinen bestimmt ein unvergessliches Wochenende.

06.08.2022; Unser Training fand auf Grund des Jugendcamps heute etwas später statt. Dazu trafen sich 12 Sportfreunde mit 7 Hunden. Es tollten 2 Fellnasen in der Welpenspielstunde. Fünf Sportfreunde übten mit ihren Hunden in der Unterordnung und Kathrin figurierte dann noch 2 Hunde im Schutzdienst.

07.08.2022; Ein wenig Breitensport auf der Wasserskianlage in Körkwitz.

08.08.2022; Eine gut 20 km lange Fahrradtour rund auf Ummanz bei herrlichem Wetter haben unsere Sportfreunde Adrian, Jana und Kathrin unternommen. Am Ende der Tour wurde noch eine liebe Sportfreundin besucht.

08.08.2022; Drei unserer Sportfreunde waren wieder fleißig und haben Aufbaustunden abgeleistet. Der erste Abschnitt der Hecke wurde geschnitten.

09.08.2022; Zwei Sportfreunde waren heute wieder mit 2 Hunden in der Fährte.

09.08.2022; Die Cavaliere waren heute mit Frauchen Helga auf purem Acker Fährten. Es wird so nach und nach.

10.08.2022; Nachdem gestern Abend durch 4 Sportfreunde der zweite Abschnitt der Hecke gestutzt wurde, haben heute zwei Sportfreunde schon Mal angefangen Stühle zu reinigen und den Hauptweg von Gras und Sand zu säubern.

10.08.2022; Adrian hat seiner künstlerischen Ader wieder freien Lauf gelassen. Im Anschluss hat er dann den Farbstift für das Kanupaddel beim Stralsunder Kanusportverein getauscht.

11.08.2022; Zwei Sportfreunde wieder mit 2 Hunden in der Fährte. Adrian konnte heute vorerst das letzte Mal unter der Woche mit Zorak in die Fährte. In der Schulzeit dann halt noch nur am Wochenende.

11.08.2022; Vier Sportfreunde haben wieder Aufbaustunden abgeleistet. Es stand wieder Hecke stutzen Stühle reinigen und Weg frei machen an.

12.08.2022; Fünf unserer Rostocker Sportfreunde um Helga Fränk haben eine Wandertour rund um Boltenhagen unternommen. Auch Outdoor- Sportgeräte wurden getestet.

Heute Stand wieder Auswärtstraining an. Zwei Sportfreunde trainierten mit 2 Hunden in Unterordnung und Schutzdienst. Bei uns auf dem Platz trafen sich dann 16 Sportfreunde mit 7 Hunden zum Training. In der Welpenspielstunde tollte 2 Hunde.  Vier Sportfreunde übten mit 4 Hunde in der Unterordnung. Kathrin figurierte nach der Kaffeepause noch 3 Hunde im Schutzdienst.

14.08.2022; Die Marienkirche wurde heute von Adrian, Jana und Kathrin besucht. Während Kathrin sich das Innere der Kirche angeschaut hat, haben Adrian und Jana ein wenig Kraftsport für die Beine gemacht und sind die Treppen und Leitern des Kirchturm emporgeklettert und haben die schöne Aussicht genossen.

14.08.2022; Unsere Rostocker Sportfreundin Helga hat mit 3 weiteren Sportfreunden eine Wanderung um die Kieler Förde unternommen.

17.08.2022; Zwei Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte.

17.08.2022; Die Cavaliere in der Fährte. Heute Abend den Acker ausgemessen mit 100 +100+100 =300 Schritte

19.08.2022; Jede Trainingszeit muss nach dem Schulstart und neben den weiteren Hobbys genutzt werden. So waren heute zwei Sportfreunde (Adrian und Kathrin) mit 2 Hunden zum Auswärtstraining in Unterordnung und Schutzdienst. Nach dem es in der letzten Zeit noch heißer als heiß beim Training war, so war heute die Wetterextreme mit Dauerregen.

20.08.2022; Auf Grund eines Handball Turniers hatten ja gestern schon 2 Sportfreunde ein Auswärtstraining absolviert. Heute früh waren diese beiden Sportfreunde mit ihren Hunden noch in der Fährte. Zum offiziellen Training trafen sich deshalb heute ein paar weniger Sportfreunde (11) mit ihren Hunden (6). Es wurde in der Fährte (2), der Unterordnung (3) und im Schutzdienst (3) gearbeitet. Auch in der Welpenspielstunde tollten 4 Hunde. Dafür war mal wieder Zeit, ein wenig länger in gemütlicher Runde beisammenzusitzen und das Essen, das unser Förderer Lothar Schwarzrock und seine Frau Ingrid auf ihre Diamantene Hochzeit ausgegeben haben, zu genießen.

23.08.2022; Die schöne feuchte Wiese haben 2 Sportfreunde mit 2 Hunden für die Fährte genutzt.

25.08.2022; Jetzt steht uns auch purer Acker für die Fährte zur Verfügung und darum haben 2 Sportfreunde mit 2 Hunde das auch gleich ausgenutzt.

26.08.2022; Wegen der morgigen Körung in Rostock wurde das Auswärtstraining auf heute vorverlegt. Zwei Sportfreunde mit 2 Hunden nahmen daran in Unterordnung und Schutzdienst teil.

27.08.2022; Training ist angesagt, mit 14 Sportfreunden und 9 Hunden. Endlich Regen und leichte Abkühlung. Am Morgen waren schon 2 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte. Unsere Sportfreundin Helga unterstütze die OG Rostock bei der Organisation der Körung. In der Unterordnung übten 7 Sportfreunde mit 9 Hunden. Unser Förderer Manfred und seine Frau Annemarie haben uns die Kaffeepause mit Geburtstagskuchen versüßt. Adrian und Kathrin figurierten nach der Pause noch 6 Hunde im Schutzdienst.

28.08.2022; Unsere Sportfreundin Helga frischt Holzhausen ein wenig mit Holzlasur auf.

28.08.2022; Wenn Adrian und Kathrin schon zum Platz fahren, um Helga noch ein wenig Farbe vorbeizubringen, kann auch gleich Mal mit einem Hund gefährtet werden.

29.08.2022; Nach der Schule eine kleine Fährte um Tempo rauszunehmen.

29.08.2022; Unsere Sportfreundin Helga hat ein wenig Gegenstandsarbeit mit Casimir geübt.

30.08.2022; Dieses Mal hat unsere Sportfreundin Helga die Gegenstandsarbeit mit Arthur geübt.

31.08.2022; Kleine Fährte am Morgen. Zwei Sportfreunde mit 2 Hunden.

31.08.2022; Casimir und Arthur die beiden Hunde unserer Sportfreundin Helga durften auf dem Acker zeigen, ob die Gegenstandsarbeit gefruchtet hat.

01.09.2022; Adrian und Arno geben wieder Gas und leisten Aufbaustunden ab.

02.09.2022; Solange es möglich ist, immer wieder in die Fährte. Ob auf Wiese oder Acker. Heute waren 2 Sportfreunde mit einem Hund.

02.09.2022; Unsere Sportfreundin Helga Fränk mit ihren Cavalieren in der Fährte.

03.09.2022; Das Training wurde heute von 16 Sportfreunden mit 11 Hunden auswärts und auf dem eigenen Vereinsgelände besucht. Helga (2 Hunde) und Adrian (1 Hund) waren heute früh schon getrennt in der Fährte. Weiter wurde mit 2 Hunden auswärts in Unterordnung und Schutzdienst geübt. Wieder bei uns auf dem Vereinsgelände wurde mit 6 Hunden in der Unterordnung geübt. Zwei Hunde tollten in der Welpenspielstunde. Nach einer kurze Kaffeepause figurierte Kathrin noch 4 Hunde im Schutzdienst.

04.09.2022; Unter der Woche hat unser Jugendlicher Adrian kaum Zeit fürs Fährtentraining. Also Zeit nutzen und ab auf die Wiese.

05.09.2022; Unsere Sportfreundin Helga und ein weiterer Rostocker Sportfreund haben eine Fahrradtour von Kassebohm über Neuendorf, Bentwisch, Dierkow und zurück unternommen.

06.09.2022; Heute sind wieder 2 Sportfreude mit 2 Hunden in der Fährte unterwegs.

06.09.2022; Sportlich, sportlich unsere Helga. Waldlauf im Wald von Wilhelmshöhe.

07.09.2022; Ein Sportfreund war mit einem Hund in der Fährte.

08.09.2022; Zwei Sportfreunde waren heute früh ab mit einem Hund in der Fährte.

09.09.2022; Unsere Sportfreundin Helga mit Casimir und Arthur in der Fährte.

09.09.2022; Adrian nahm sich eine Pause bei den Hausaufgaben und hat mit Zorak zwei Fährten abgesucht.

10.09.2022; Dreizehn Sportfreunde mit 9 Hunden trafen sich heute zum Training. Auswärts trainierten 2 Sportfreunde mit 2 Hunde in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Mit 2 Hunde wurde bei uns vor der Tür gefährtet.  Die Welpenspielstunde wurde von 4 Fellnasen besucht. Auf dem Vereinsgelände wurde mit 5 Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Nach der Kaffeepause wurde mit einem Hund für die CACIB geübt und Kathrin figurierte noch 4 Hunde im Schutzdienst.

11.09.2022; Lernpause! Zum Kopf freibekommen, ab in die Fährte.

11.09.2022; Die beide Cavaliere Arthur und Casimir waren heute auch wieder mit Frauchen Helga in der Fährte.

12.09.2022; Heute sind wieder 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte gewesen.

12.09.2022; Heute sind wieder 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte gewesen.

13.09.2022; Zorak lernt es wohl noch, gleich loszugehen. Aber wir wissen warum er das macht und arbeiten dran.

14.09.2022; Drei Sportfreunde sind heute mit 2 Hunden im Laufe des Tages in der Fährte gewesen.

14.09.2022; Unsere Sportfreundin Helga Fränk war heute auch mit Casimir und Arthur in der Fährte.

15.09.2022; Unser Jugendlicher versucht den Kopf in der Fährte frei vom Lernen zu bekommen.

16.09.2022; Unser Jugendlicher war heute auch in der Fährte. Es war schwer. Sehr windig und Gegenwind auf dem 1. Schenkel.

17.09.2022; Wie sie sehen, sehen sie nichts! Vereinsgelände ist wieder kurz gemäht. Traktor noch reinigen und dann sind wieder 2 bis 3 Wochen Ruhe bis zur nächsten und vielleicht letzten Maht in dieser Saison.

17.09.2022; Unsere Vereinsvorsitzende nahm heute am 19. Sport- und Gesundheitstag in Stralsund teil.  Mit den heutigen 8 Lehreinheiten und den Lehreinheiten von der Ausbildungswartlizenz-verlängerung des SV hat sie ihre Breitensportlizenz verlängert.

17.09.2022; OG Prüfung in der OG Selpin. Adrian Freitag und Kathrin sind mit Zorak und Yamira vom Krummenhäger See in der IGP 1 Prüfung gestartet. Auf Grund unglücklicher Umstände ist Adrian und Zorak die Unterordnung zum Verhängnis geworden. Ansonsten super Fährte mit 86 Punkten und Schutzdienst mit 93 Punkten. Zorak ist erst 18 Monate, also auf ein Nächstes. Kathrin konnte mit Yamira eine richtig „Gute“ IGP1 Prüfung ablegen, alles in den 80-ziger Punkten.

18.09.2022; Mal wieder Training auf einen Sonntag. Dazu trafen sich 12 Sportfreude mit 9 Hunden. Mit 2 Hunden waren wir in der Fährte. Mit 2 Hunden wurde für die Schau geübt. Vier Sportfreunde haben mit 7 Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Und nach einer Kaffeepause figurierten Adrian und Kathrin noch 4 Hunde im Schutzdienst. Und mit einem Hund wurde trocken reviert.

20.-23.09.2022; Aufbaustunden. Arno und Dirk spielten Hanghuhn. Der Bunker wurde gemäht.

21.09.2022; Heute Fährte auf purem Acker. Zwei Sportfreunde mit einem Hund.

22.09.2022; Wenn schon keine Therapie, dann Fahrrad fahren (Breitensport) für die müden Knochen. Und gleich noch Konditionstraining für den Hund.

23.09.2022; Unsere Sportfreundin  Helga mit Arthur und Casimir schon am frühen Morgen in der Fährte.

23.09.2022; Adrian hat die Aufgaben der 2 Doppelstunden im Home-Office erledigt und nun Wetter noch einmal nutzen fürs Stand Up Paddle (Breitensport).

24.09.2022; Nicht nur der Bunker wurde gemäht, auch außerhalb der Mauer ist das Gras wieder kurz. Und wenn wir erst Herbstanfang haben, Adrian bereitet jetzt schon seine Rodelbahn vor, damit es nicht wieder so oft gegen die Bäume geht.

24.09.2022; Unsere Sportfreundin Helga hat ihre Cavalier für die Jugendarbeit in der Fährte zur Verfügung gestellt.

24.09.2022; Heute trafen sich 12 Sportfreunde mit 11 Hunden zum Training. Am Vormittag waren schon 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte. Am Nachmittag wurde mit einem Hund für die Zuchtschau geübt. In der Welpenspielstunde tollten 3 Hunde. Sechs Sportfreunde trainierten mit 10 Hunden in der Unterordnung. Nach der Kaffeepause figurierten Adrian und Kathrin noch 5 Hunde im Schutzdienst. Mit einem wurde trocken reviert.

26.09.2022; Unsere Sportfreundin Helga war heute wieder mit ihren Cavalieren Casimir und Arthur in der Fährte.

27.09.2022; Heute mal eine Fährte bei leichtem Nieselregen.

28.09.2022; Breiten- und Hundesport. Kleine Fahrradtour.

01.10.2022; Zwölf Sportfreunde mit 7 Hunde trafen sich heute zum Training. Fünf Sportfreunde übten mit 6 Hunde in der Unterordnung. Mit einem Hund wurde für die Zuchtschau trainiert. Zwei Fellnasen tollten in der Welpenspielstunde. Nach der gemütlichen Kaffeerunde wurde mit einem Hund trocken reviert und 3 Hunde wurden durch Kathrin im Schutzdienst figuriert.

02.10.2022; Neun Mitglieder und Förderer unserer Ortsgruppe waren Zaungäste auf der IGP Landesmeisterschaft MV in Ribnitz-Damgarten.

02.10.2022; Nachdem unsere Sportfreundin Helga gestern und heute im Org.-Team der CACIB in Rostock tätig war, hat sie heute ihren Cavalier King Charles Spaniels „Lantana Spirit Candy Casismir“ dort ausgestellt. Als Hundeführer hat Helga die Sportfreundin Franziska Ulrich angeheuert. Das Team Franziska – Casimir konnte in der Jugendklasse Rüden die Bewertung Vorzüglich auf Platz 3 erreichen. Glückwunsch!!!

03.10.2022; Den zusätzlichen freien Tag haben 2 Sportfreunde genutzt und waren mit 2 Hunden in der Fährte.

04.10.2022; Die Cavaliere Arthur und Casimir waren heute wieder mit ihrem Frauchen Helga in der Fährte.

05.10.2022; Breiten- und Hundesportlich unterwegs. Konditionstraining für Hund und Hundeführer bei einer kleinen Fahrradtour.

06.10.2022; Heute war unsere Sportfreundin Helga mit ihren Arthur in der Fährte und hat die Winkelarbeit geübt.

08.10.2022; Nach kurzer Pause nahmen heute wieder 2 Sportfreunde mit 2 Hunden am Auswärtstraining in Unterordnung und Schutzdienst teil. Wieder bei uns auf dem Vereinsgelände trafen sich dann 14 Sportfreunde mit 10 Hunde zum Training. Mit einem Hund wurde für die Schau geübt.  Adrian hat wieder an der Rodelbahn gewerkelt. Zwei Fellnasen tollten in der Welpenspielstunde. Sechs Sportfreunde übten mit 7 Hunde in der Unterordnung. In der Kaffeepause gab es Geburtstagsbrunch, den unser Sportfreund Olaf ausgegeben hat. Im Anschluss figurierte Kathrin noch 7 Hunde im Schutzdienst.

09.10.2022; Und Zack, innerhalb von 2 Stunden haben Arno und Adrian das Vereinsgelände und die Außenanlagen komplett gemäht.

10.10.2022; Unsere Sportfreundin Helga war heute wieder mit Casimir und Arthur in der Fährte.

11.10.2022; Freie Zeit genutzt und mit 2 Hunden in der Fährte gewesen.

12.10.2022; Hunde- und Breitensport. Adrian und Kathrin haben mit Yamira ein wenig Kondition am Fahrrad geübt.

12.10.2022; Adrian und Kathrin waren breitensportlich mit dem Fahrrad auf dem Tribseer Lehrpfad unterwegs.

12.10.2022; Arthur hatte reichlich Ablenkung auf der Fährte, denn Casimir hat das Jodeln entdeckt.

13.10.2022; Heute sind auch wieder 2 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte gewesen.

13.10.2022; Die kleinen Cavaliere Arthur und Casimir haben mit Frauchen Helga wieder an den Winkeln und Gegenständen geübt.

14.10.2022; Fährten ist Fleißarbeit. Für Helga, Casimir und auch für Arthur.

15.10.2022; Vierzehn Sportfreunde mit 9 Hunden trafen sich zum Training. Mit einem Hund wurde für die Schau geübt. Vier Hunde tollten in der Welpenspielstunde. Sechs Sportfreunde haben mit 6 Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Nach der Kaffeepause wurde mit einem Hund Trockenrevieren geübt und Kathrin figurierte noch 3 Hunde im Schutzdienst.

16.10.2022; Breiten- und Hundesport. Eine gut 8 km lange Fahrradtour haben Adrian und Kathrin mit Vroni und Tamina unternommen.

17.10.2022; Casimir hatte wieder viel Ablenkung auf der Fährte.

18.10.2022; Zwei Sportfreunde waren mit einem Hund in der Fährte. Fremdfährte (Fpr2) für Yamira.

19.10.2022; Breiten- und Hundesport. Heute wieder Konditionstraining für Hund und Hundeführer.

22.10.2022; Zwei Sportfreude waren heute Vormittag wieder mit 2 Hunden zum Auswärtstraining in Unterordnung und Schutzdienst. Zurück auf dem heimischen Vereinsplatz wurde mit einem Hund für die Schau geübt. Die Welpenspielstunde wurde von 4 Fellnasen besucht. In der Unterordnung übten 6 Sportfreunde mit 6 Hunden. Ein Sportfreund leistete Aufbaustunden ab.  Nach einem kleinen Klönsnack in der Kaffeepause, figurierte Kathrin noch 4 Hunde im Schutzdienst. Und zum Abschluss des Tages konnten noch 4 Hunde miteinander rumtollen.

 

23.10.2022; Zwei Sportfreunde waren heute wieder mit einem Hund in der Fährte.

23.10.2022; Arthur mit Frauchen Helga in der Fährte. Heute war Arthur sehr gut unterwegs, ohne Ablenkung.

25.10.2022; Heute waren wieder 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte.

25.10.2022; Zwei Rostocker Sportfreude haben einen breitensportlichen Nachmittag im IGA- Park in Rostock verbracht. Nebenbei wurde gleich mit einem Hund in der Unterordnung geübt.

26.10.2022; Kondition kann nicht schaden, nicht dem Hund und auch nicht dem Hundeführer.

26.10.2022; Ein paar Aufbaustunden abgeleistet. Laub harken und die Rodelbahn vervollständigen.

29.10.2022; Auch heute waren 2 Sportfreunde mit 2 Hunden zum Auswärtstraining. Es wurde hauptsächlich im Schutzdienst gearbeitet. Zurück auf dem eigenen Vereinsgelände wirbelten schon 4 Sportfreunde mit den Laubharken. Mit einem Hund wurde dann für die Schau geübt. Die Welpenspielstunde wurde von 4 Fellnasen besucht. Neun Sportfreunde trainierten mit 11 Hunden in der Unterordnung. Nach der Kaffeepause gab es eine Halloween Überraschung für die 6 Hunde im Schutzdienst, den Adrian Freitag und Kathrin figurierten.

30.10.2022; Auf der OG Zuchtschau in Potsdam Zehlendorf konnte Adrian Freitag mit seiner Hündin „Yamira vom Krummenhäger See“ das gesteckte Ziel, die Höchstbewertung in der Gebrauchshund Klasse, mit Vorzüglich auch erreichen. Glückwunsch!

01.11.2022; Zu einem zusätzlichen Training in Fährte, Unterordnung und Trockenrevieren trafen sich heute 9 Sportfreunde mit 7 Hunden. Fünf Sportfreunde waren mit 6 Hunden in der Fährte. Nach der Mittagspause wurde mit einem Hund Trockenreviert. Und dann übten 5 Sportfreunde mit 6 Hunden in der Unterordnung.

05.11.2022; Heute stand nur Auswärtstraining im Schutzdienst für 2 Sportfreunde mit 2 Hunden an. Und Fährtentraining für einen Hund.

05.11.2022;Unsere Rostocker Sportfreundin Helga war mit ihren Cavalieren in der Fährte.

06.11.2022; Training seit langem mal wieder auf einen Sonntag. Es trafen sich 25 Sportfreunde mit 19 Hunden zum Training. Die Welpenspielstunde wurde von 4 Fellnasen besucht. In der Unterordnung übten 12 Sportfreunde mit 14 Hunde. Nach einer Kaffeepause wurden mit einem Hund trockenreviert und durch Kathrin noch 6 Hunde im Schutzdienst figuriert. Drei Hunde durfte noch eine Toberunde drehen.

09.11.2022; Zwei Sportfreunde waren heute mit 2 Hunden in der Fährte.

09.11.2022; Arthur und Casimir war es heute in der Fährte schwer. Stinkender Raps und Ablenkung durch Wild.

11.11.2022; Da morgen in Unterordnung und Schutzdienst trainiert wird und der Sonntag für die Schulangelegenheiten vergeben ist, war Adrian mit Zorak heute nach dem Unterricht in der Fährte.

12.11.2022; Ein langer Tag im Hunde- und Breitensport, sowie Ableisten von Aufbaustunden liegt hinter uns. Zum Training in Unterordnung, Schutzdienst und Welpenspiel trafen sich heute schon ab 10:00 Uhr 27 Sportfreunde mit 22 Hunden. Adrian leistete wieder Aufbaustunden ab. In der Unterordnung übten 14 Sportfreunde mit 16 Hunde. Bedanken möchten wir uns bei Inge für ihre spontane und tatkräftige Unterstützung in der Kantine. Frank figurierte 9 Hunde, Adrian und Bodo figurierten je einen Hund im Schutzdienst. Im Welpenspiel tollten 5 Fellnasen. In der Kaffeepause gesellte sich zur unserer Freude unser lieber Sportfreund Micha Schellhorn zu uns. Jana und Adrian waren breitensportlich aktiv und weihten die Rodelbahn ein.

15.11.2022; Zwei Sportfreunde waren heute wieder mit 2 Hunden in der Fährte.

16.11.2022; Es trafen sich am Nachmittag zum zusätzlichen Training 7 Sportfreunde mit 8 Hunden, um in Fährte, Unterordnung und Trockenrevieren zu üben.

18.11.2022: Am heutigen zusätzlichen Training nahmen 7 Sportfreunde mit 6 Hunden teil.  Zwei Sportfreunde haben in der Unterordnung geübt und 4 Sportfreunde waren mit 4 Hunden in der Fährte.

19.11.2022; Samstagvormittag 10:00 Uhr Trainingsbeginn. Dazu trafen sich 20 Sportfreunde mit 16 Hunden. Frank figurierte 11 Hunde und Bodo einen Hund im Schutzdienst. Dreizehn Sportfreunde übten mit 16 Hunden in der Unterordnung. Eine Fellnasen tollten in der Spielstunde. Aber auch Breitensport lag an, denn der 1. Schnee bedeckte die Rodelbahn und das musste ausgenutzt werden.

20.11.2022; Einen Sonntagsspaziergang haben zwei unserer Sportfreunde durch den Wald bei Markgrafenheide zum Schnattermann unternommen.

22.11.2022; Vier Sportfreunde waren heute früh mit 6 Hunden in der Fährte.

vvv

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles