1. Halbjahr 2021

01.01.2021; Zum Jahresbeginn musste auch gleich wieder Strom abgelesen werden. Deshalb haben Adrian und Kathrin eine Kontrolle auf dem Hundeplatz gemacht und gleich noch mit den Hunden gearbeitet.

01.01.2021; Unsere Rostocker Sportfreunde waren am Neujahrstag breitensportlich unterwegs.

02.01.2021; Jahreshauptversammlung mal anders. Wir müssen uns dem Lockdown anpassen und haben die Versammlung via Chat abgewickelt. Zum Glück hatten wir keine Wahlversammlung. Es mussten nur der Delegierte und der Wirtschaftsprüfer gewählt werden. Elf Sportfreunde mit 10 Hunden trafen sich zum ersten Training im Jahr 2021. Es wurde mit allen Hunden in der Unterordnung und im Schutzdienst gearbeitet. Hagen-Mathias und Kathrin haben die Hunde im Schutzdienst figuriert.

02.01.2021; Fünf unserer Rostocker Sportfreunde haben im Anschluss eine 2 stündige Fahrradtour von Wilhelmshöhe nach Warnemünde unternommen.

03.01.2021; Zwei Sportfreunde waren auf Wandertour durch den Negaster Wald.

04.01.2021; Unsere Sportfreundin Helga Fränk war heute mit ihren Hunden Angel und Labell in der Fährte.

06.01.2021;  Adrian ist heute das erste Mal 14,93 km in 1:20:00 Stunde gelaufen. Die Runtastic  App hat wie immer weniger Strecke 14,17 km und mehr Zeit 1:20:17 angezeigt. Deshalb verlassen wir uns immer auf das Tacho an Kathrins  Fahrrad. Sie hat Adrian während Laufes begleitet.

07.-09.01.2021; Da der Lockdown verlängert wurde, steht seit Donnerstag täglich Athletik auf  Adrian`s breitensportlichen Plan.

08.01.2021; Homeschooling fertig und so konnte Adrian noch laufen. Laut Tacho 9,06 km;  die Runtastic App zeigt natürlich nur 8,34 km an. Und auf dem Streckenverlauf im Bild fehlt auch ein Stück der Strecke.

08.01.2021; Arno und Dirk haben einen kleinen Arbeitseinsatz gestartet und die morschen Weiden runter genommen. Sofern die Kettensäge wieder in Ordnung ist, müssen noch ein paar morsche Bäume runter genommen werden, bevor sie Schaden anrichten.

09.01.2021; Kontrolle und Strom ablesen auf dem Platz. Nebenbei gleich für den Wesenstest geübt. Zehn Sportfreunde mit 10 Hunden trafen sich zum Training. In der UO wurde mit 7 Hunden  gearbeitet. Drei Hunde haben schon mal am Verkehrsteil teilgenommen. Adrian und Kathrin haben 8 Hunde im SD figuriert.

10.01.2021; Adrian hat heute den relativ freien Tag zum Laufen genutzt. Er ist 12, km gelaufen. Kathrin hat ihn wie immer mit dem Fahrrad begleitet.

10.-16.01.2021; Athletiktraining

12.01.2021; Am Nachmittag ist Adrian in Stralsund  12, 81 km gelaufen, Kathrin hat ihn mit dem Fahrrad auf der Strecke begleitet.

12.01.2021; Unsere Greifswalder Sportfreunde waren auch auf breitensportlicher Tour.

13.01.2021; Da die Zeit und das Wetter es heute noch Mal zugelassen haben, ist Adrian Freitag gelaufen. Zwar falsche Strecke ausgesucht, aber egal. Modder ohne Ende, Äste und umgebrochene Bäume und durch Wildschweine zerwühlte Wege. Es war eher eine Crossstrecke.

14.01.2021; Kleine Pause von einer halben Stunde zum neuen Gedanken fassen.Alle 4 hatten Spaß beim toben  und rodeln im Schnee.

15.01.2021; Kleiner Lauf an frischer Luft, damit im Anschluss noch Mathe, Deutsch und Info bis 16 Uhr erledigt werden können. Kathrin ist mit dem Fahrrad nebenher gefahren.

16.01.2021; Zwei Sportfreunde waren auf Wandertour.

16.01.2021; Bei der Kontrolle auf dem Hundeplatz war alle in Ordnung. Adrian nutzte die Gelegenheit gleich um mit Yamira und Vroni zu arbeiten.

17.01.2021; Unsere Sportfreundin  Helga feiert heute ihren 65. Wegen C… mussten wir ihr das kleine Geschenk der OG Mitglieder und Förderer mit der Post zu kommen lassen. Helga wir holen die Feier nach. Happy Birthday!!!

17.01.2021, Unsere Greifswalder Sportfreunde Dorena und Manuela  haben heute Vormittag schon eine Wandertour im Greifswalder Umland unternommen.

17.01.2021; Eigentlich Sonntag. Aber schon mit den Schulaufgaben für die kommende Woche angefangen. Und um den Kopf frei zu bekommen, hat Adrian einen kleinen Lauf gemacht.

18.01.2021; Heute waren 2 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte.

18.01.2021; Adrian ist heute eine 5,68 km Strecke in 31:12 Minuten gelaufen. Stellenweise war die Strecke ziemlich vereist. Kathrin, die Adrian mit dem Fahrrad begleitete, musste ziemlich vorsichtig fahren.

19.01.2021; Für  Homeschooling wieder ein Fach fertig. Und bevor das Wetter noch mieser wird ist Adrian gelaufen.

20.01.2021; Unsere Sportfreundin  Helga Fränk war heute mit ihren Hunden ein wenig toben.

20.01.2021; Kleine Wanderrunde zwischen den Lerneinheiten.

21.01.2021; Nach einem Lauf  geht’s für Adrian weiter  beim Homeschooling.

22.01.2021; Vor den letzten schriftlichen Homeschooling Aufgaben für diese Woche hatte Adrian noch etwas Zeit zum Laufen.

22.01.2021; Für heute und morgen ist Schule abgehakt. Entspannungsrunde mit Tamina.

23.01.2021; Seit dem 07.01.2021 ist Adrian laut Runtastic App schon 93,16 km gelaufen. Heute kamen wieder 14,19 km dazu. Bis zum 31.01.2021 läuft die Lauf- Challenge  des Stralsunder HV noch. Mal schauen, auf wie viel km Adrian noch kommt.

23.01.2021; Alles in Ordnung auf dem Hundeplatz. Kontrolle gleich genutzt um mit den Hunden zu arbeiten.

23.01.2021; Heute hat unsere Sportfreundin Helga Fränk  mit ihren Hunden ein wenig in der UO geübt und dann wurde gespielt.

17.-23.01.2021; Am 17. Januar und dann vom19. bis 23.01.2021 stand Athletik für Adrian auf dem Plan.

24.01.2021; Verdiente Runde mit den Hunden. Adrian hat am Vormittag 4 Physik- Experimente durchgeführt und schriftlich erläutert. Und am Nachmittag schon Ausarbeitungen für 2 Stunden Russisch erledigt. Also schon ein wenig für die kommende Woche vorgearbeitet.

25.01.2021; Unsere Sportfreundin Jana Wegner hat mit ihrem Rüden Odin ein wenig in der Unterordnung geübt.

Veröffentlicht in Aktuelles