1. Halbjahr 2021

01.01.2021; Zum Jahresbeginn musste auch gleich wieder Strom abgelesen werden. Deshalb haben Adrian und Kathrin eine Kontrolle auf dem Hundeplatz gemacht und gleich noch mit den Hunden gearbeitet.

01.01.2021; Unsere Rostocker Sportfreunde waren am Neujahrstag breitensportlich unterwegs.

02.01.2021; Jahreshauptversammlung mal anders. Wir müssen uns dem Lockdown anpassen und haben die Versammlung via Chat abgewickelt. Zum Glück hatten wir keine Wahlversammlung. Es mussten nur der Delegierte und der Wirtschaftsprüfer gewählt werden. Elf Sportfreunde mit 10 Hunden trafen sich zum ersten Training im Jahr 2021. Es wurde mit allen Hunden in der Unterordnung und im Schutzdienst gearbeitet. Hagen-Mathias und Kathrin haben die Hunde im Schutzdienst figuriert.

02.01.2021; Fünf unserer Rostocker Sportfreunde haben im Anschluss eine 2 stündige Fahrradtour von Wilhelmshöhe nach Warnemünde unternommen.

03.01.2021; Zwei Sportfreunde waren auf Wandertour durch den Negaster Wald.

04.01.2021; Unsere Sportfreundin Helga Fränk war heute mit ihren Hunden Angel und Labell in der Fährte.

06.01.2021;  Adrian ist heute das erste Mal 14,93 km in 1:20:00 Stunde gelaufen. Die Runtastic  App hat wie immer weniger Strecke 14,17 km und mehr Zeit 1:20:17 angezeigt. Deshalb verlassen wir uns immer auf das Tacho an Kathrins  Fahrrad. Sie hat Adrian während Laufes begleitet.

07.-09.01.2021; Da der Lockdown verlängert wurde, steht seit Donnerstag täglich Athletik auf  Adrian`s breitensportlichen Plan.

08.01.2021; Homeschooling fertig und so konnte Adrian noch laufen. Laut Tacho 9,06 km;  die Runtastic App zeigt natürlich nur 8,34 km an. Und auf dem Streckenverlauf im Bild fehlt auch ein Stück der Strecke.

08.01.2021; Arno und Dirk haben einen kleinen Arbeitseinsatz gestartet und die morschen Weiden runter genommen. Sofern die Kettensäge wieder in Ordnung ist, müssen noch ein paar morsche Bäume runter genommen werden, bevor sie Schaden anrichten.

09.01.2021; Kontrolle und Strom ablesen auf dem Platz. Nebenbei gleich für den Wesenstest geübt. Zehn Sportfreunde mit 10 Hunden trafen sich zum Training. In der UO wurde mit 7 Hunden  gearbeitet. Drei Hunde haben schon mal am Verkehrsteil teilgenommen. Adrian und Kathrin haben 8 Hunde im SD figuriert.

10.01.2021; Adrian hat heute den relativ freien Tag zum Laufen genutzt. Er ist 12, km gelaufen. Kathrin hat ihn wie immer mit dem Fahrrad begleitet.

10.-16.01.2021; Athletiktraining

12.01.2021; Am Nachmittag ist Adrian in Stralsund  12, 81 km gelaufen, Kathrin hat ihn mit dem Fahrrad auf der Strecke begleitet.

12.01.2021; Unsere Greifswalder Sportfreunde waren auch auf breitensportlicher Tour.

13.01.2021; Da die Zeit und das Wetter es heute noch Mal zugelassen haben, ist Adrian Freitag gelaufen. Zwar falsche Strecke ausgesucht, aber egal. Modder ohne Ende, Äste und umgebrochene Bäume und durch Wildschweine zerwühlte Wege. Es war eher eine Crossstrecke.

14.01.2021; Kleine Pause von einer halben Stunde zum neuen Gedanken fassen.Alle 4 hatten Spaß beim toben  und rodeln im Schnee.

15.01.2021; Kleiner Lauf an frischer Luft, damit im Anschluss noch Mathe, Deutsch und Info bis 16 Uhr erledigt werden können. Kathrin ist mit dem Fahrrad nebenher gefahren.

16.01.2021; Zwei Sportfreunde waren auf Wandertour.

16.01.2021; Bei der Kontrolle auf dem Hundeplatz war alle in Ordnung. Adrian nutzte die Gelegenheit gleich um mit Yamira und Vroni zu arbeiten.

17.01.2021; Unsere Sportfreundin  Helga feiert heute ihren 65. Wegen C… mussten wir ihr das kleine Geschenk der OG Mitglieder und Förderer mit der Post zu kommen lassen. Helga wir holen die Feier nach. Happy Birthday!!!

17.01.2021, Unsere Greifswalder Sportfreunde Dorena und Manuela  haben heute Vormittag schon eine Wandertour im Greifswalder Umland unternommen.

17.01.2021; Eigentlich Sonntag. Aber schon mit den Schulaufgaben für die kommende Woche angefangen. Und um den Kopf frei zu bekommen, hat Adrian einen kleinen Lauf gemacht.

18.01.2021; Heute waren 2 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte.

18.01.2021; Adrian ist heute eine 5,68 km Strecke in 31:12 Minuten gelaufen. Stellenweise war die Strecke ziemlich vereist. Kathrin, die Adrian mit dem Fahrrad begleitete, musste ziemlich vorsichtig fahren.

19.01.2021; Für  Homeschooling wieder ein Fach fertig. Und bevor das Wetter noch mieser wird ist Adrian gelaufen.

20.01.2021; Unsere Sportfreundin  Helga Fränk war heute mit ihren Hunden ein wenig toben.

20.01.2021; Kleine Wanderrunde zwischen den Lerneinheiten.

21.01.2021; Nach einem Lauf  geht’s für Adrian weiter  beim Homeschooling.

22.01.2021; Vor den letzten schriftlichen Homeschooling Aufgaben für diese Woche hatte Adrian noch etwas Zeit zum Laufen.

22.01.2021; Für heute und morgen ist Schule abgehakt. Entspannungsrunde mit Tamina.

23.01.2021; Seit dem 07.01.2021 ist Adrian laut Runtastic App schon 93,16 km gelaufen. Heute kamen wieder 14,19 km dazu. Bis zum 31.01.2021 läuft die Lauf- Challenge  des Stralsunder HV noch. Mal schauen, auf wie viel km Adrian noch kommt.

23.01.2021; Alles in Ordnung auf dem Hundeplatz. Kontrolle gleich genutzt um mit den Hunden zu arbeiten.

23.01.2021; Heute hat unsere Sportfreundin Helga Fränk  mit ihren Hunden ein wenig in der UO geübt und dann wurde gespielt.

17.-23.01.2021; Am 17. Januar und dann vom19. bis 23.01.2021 stand Athletik für Adrian auf dem Plan.

24.01.2021; Verdiente Runde mit den Hunden. Adrian hat am Vormittag 4 Physik- Experimente durchgeführt und schriftlich erläutert. Und am Nachmittag schon Ausarbeitungen für 2 Stunden Russisch erledigt. Also schon ein wenig für die kommende Woche vorgearbeitet.

25.01.2021; Unsere Sportfreundin Jana Wegner hat mit ihrem Rüden Odin ein wenig in der Unterordnung geübt.

26.01.2021; Da der Kopf vom Homeschooling schon gequalmt hat, ist Adrian auf Lauftour gewesen um auszulüften und runterzufahren. Aber schon viel geschafft. Russisch, Mathe, Geschichte fertig, Chemie fast fertig und Englisch angefangen.

28.01.2021; Homeschooling schriftlich hat Adrian für heute abgearbeitet. Deshalb wurde das herrliche Wetter zum Laufen genutzt.

29.01.2021; Damit wir fit sind, wenn es wieder richtig mit den Hunden los geht. Kleine Arbeitspause für Adrian und dafür hat er eine Laufrunde eingelegt.

30.01.2021; Bevor es heute zur Kontrollfahrt zum Platz ging, waren Adrian und Kathrin mit 2 Hunden in der Fährte. Auf dem Platz war bis auf das Schnee lag, alles in Ordnung. Und neben dem üben mit den Hunden ist Adrian mit dem Arschleder vom Bunker gerutscht. Fünf Sportfreunde haben mit 4 Hunden im Wesenstest, Unterordnung und Schutzdienst, den Kathrin figuriert hat, geübt.

24.-30.01.2021; Für Adrian stand auch in der Woche Athletik an.

31.01.2021; Heute letzte Lauftour der SHV-Challenge für Adrian. Zuvor Kunststunde. Und aus einer Runde wurden Drei. Erste Runde waren 12,48 km. Adrian hatte sich aber 150 Gesamtkilometer vorgenommen. Daran fehlten jetzt noch 2,6 km. Also von Negast bis nach Krummenhagen (Zarrendorfer Weg) und zurück. Wären 3 km. Was passiert? Die App fällt aus und es fehlten noch 300m. Also auf unserer anschließenden Wandertour noch ein Mal laufen.

31.01.2021; Adrian, Kathrin und Tamina haben eine kleine Tour zur Aussichtsplattform am Borgwallsee unternommen.

01.02.2021; Adrian konnte heute die Zeit und das Wetter zum Rodeln mit dem Arschleder nutzen.

02.02.2021; Für diese Woche war für Adrian doch noch einmal ein 10 km Lauf Pflicht.

02.02.2021; So lange Schnee liegt, ist für Adrian Rodeln angesagt.

03.02.2021; Heute mal eindlich ein entspannter Homeschoolingtag. Dafür mehr Breitensport.

04.02.2021; Wir wandern mit Tamina so lange, sie es noch möchte. Sie ist ja nur tragend und nicht krank. Heute haben  Adrian und Kathrin wieder eine Runde mit der Dicken gedreht.

05.02.2021; Das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Adrian und Kathrin haben auf Olaf gewartet, um die Wasserzufuhr im Vereinsheim abzustellen. Währenddessen ist Adrian mit dem Ar Arschleder vom Bunker gerutscht.

31.01.-05.02.2021; Letzte Athletik Übungen vor den Ferien.

06.02.2021; Am Vormittag waren 2 Sportfreunde im  Negaster Wald wandern. Am Nachmittag war dann Hundeplatzkontrolle. Dabei wurden gleich Aufbaustunden abgeleistet. Mit einem Hund wurde für die Wesensbeurteilung trainiert. Weiterhin wurde in der Unterordnung und im Schutzdienst geübt. Gesamt waren heute 6 Sportfreunde mit 5 Hunden beim Training.

06.02.2021;  Zwei Rostocker Sportfreunde waren auf  Wandertour.

06.02.2021;  Auch 2 unserer Grimmer Sportfreunde haben das schöne Wetter für eine Wandertour genutzt.

07.02.2021; Eine Wanderung zum Hundeplatz durch Schneeschanzen haben Adrian, Kathrin und Vroni unternommen.

08.02.2021; Ob es stürmt oder schneit. Heute haben Adrian und Kathrin eine Wandertour mit Yamira unternommen. Der beste Weg war über die Wiese.

09.02.2012; Wintersport auf dem Hundeplatz. Der Weg zum Platz wurde einigermaßen frei geschoben. Dann Kraftsport vorm Tor und auf dem Teich. Anschließend Schlittschuhe laufen. Noch einmal Kraftsport. Freischippen des Auslaufes der Rodelbahn. Und anschließend Rodeln.

09.02.2021; Unsere Greifswalder Sportfreunde waren auf Wandertour.

09.02.2021; Auch unsere Zingster Sportfreunde waren auf Wandertour.

10.02.2021; Corona Maßnahme Plan eingehalten. Eine Person besucht einen Haushalt. Adrian und Kim Iva waren breitensportlich aktiv. Schlittschuhe laufen und Rodeln.

11.02.2021; Drei  Sportfreude haben eine Strandwanderung in Graal-Müritz unternommen.

11.02.2021; Zwei unserer Rostocker Sportfreunde haben eine Wandertour durch die Rickdahler Wiesen unternommen.

12.02.2021; Zwei Sportfreunde haben heute mit 2 Hunden Schneefährten abgesucht.

12.02.2021; Kleine Wanderung unserer Greifswalder Sportfreunde.

12.02.2021; Heute war wieder viel Wintersport und Spaß angesagt. Adrian und Kathrin haben die Toreinfahrt zum Hundeplatz frei geschoben. Dann ging es an das frei schieben der Eisfläche. Ein wenig Spaß mit Unterstützung beim Schneemann bauen. Dann wurde Schlittschuhe gelaufen. Im Anschluss frei Räumen des Rodelbahn- Auslaufes vom Schnee. Und noch ein wenig mit dem Arschleder rutschen.

13.02.2021; Eine kleine Runde durch den Negaster Wald haben 2 Sportfreunde unternommen.

13.02.2021; Heute stand Kontrolle auf dem  Hundeplatz an. Die Zeit wurde gleich wieder genutzt um mit einem Hund  für die Wesensbeurteilung zu trainieren. Weiterhin wurde in der Unterordnung und im Schutzdienst geübt. Am Schneemann  wurde weiter gebaut, damit er als Figurant dienen konnte. Auch Schlittschuh laufen und rodeln stand noch auf dem Plan. Gesamt waren heute 10 Sportfreunde mit 8 Hunden beim Training.

14.02.2021; Schlittschuhe laufen und Rodeln. Am frühen Morgen  und am Nachmittag ist Adrian beim Breitensport.

15.02.2021; Breitensportlich aktiv. Adrian nutzt Schnee und Eis, so lange Beides da ist.

16.02.2021; Hof komplett freigeschippt. Zum Platz kommen wir noch nicht hoch. Durchweg gute 25 cm Neuschnee auf der Straße. Dann toben Adrian und Yamira ein wenig. Straße zum Platz war geschoben. Sogar an unserem Tor vorbei. Also “ nur“ Kleinigkeiten (Einfahrt, Rodelbahnauslauf und Eisfläche) vom Schnee befreien. Der hat es aber in sich gehabt. Nass und Schwer. Aber wenn der Spaß dann beim Schlittschuhlaufen und beim Rodeln überwiegt, nimmt man die Arbeit auf sich.

17.02.2021; Hunde und uns Bewegen und schauen, wie die Laufstrecken aussehen. Bis zum WE werden die Strecken wohl immer noch glatt sein.

19.02.2021; Zwei  Sportfreunde haben eine Wanderrunde in Krummenhagen unternommen. und nach Laufstrecken ausschau gehalten. Es sind aber alle noch glatt, schmierig und durchgeweicht.  Laufen geht wohl erst ab Sonntag. Dafür hat Adrian heute mit Athletik angefangen.

19.02.2021; Auch in Rostock hat John  Athletik trainiert.

20.02.2021; Die Kontrollfahrt zum Hundeplatz haben Adrian und Kathrin gleich genutzt, um mit Yamira und Vroni zu arbeiten. Arno und Heidemarie haben Aufbaustunden geleistet. Auf dem Platz erhielten sie Besuch. Unser Jugendwart kam vorbei. Da wurde gleich mal Individualtraining im Schutzdienst durchgeführt. Ein Haushalt darf ja laut Corona Maßnahme- Plan von einer Person Besuch bekommen. Zum Training trafen sich 11 Sportfreunde mit 9 Hunden. Neben dem Training eines Hundes für den Wesenstest, wurden weiterhin 8 Hunde in der UO und 9 Hunde im SD trainiert.

21.02.2021; Unsere Sportfreunde Jana und Bodo haben am frühen Morgen eine kleine Tour um Abtshagen mit Odin und Buddy unternommen.

21.02.2021; Ferien für Adrian fast vorbei. Laufstrecken Eisfrei und recht trocken, also laufen und anschließend Challenge- Übungen.

22.02.2021; Unsere Sportfreunde Dorena und Manuela haben separat voneinander in Greifswald und Neubrandenburg eine Fahrradtour unternommen.

22.02.2021; Auch in Negast haben unsere Sportfreunde eine Radtour unnternommen.

22.-28.02.2021; Athletik Training für Adrian. Übungen der SHV Challenge

24.02.2021; Die breitensportliche Runde hat Adrian für den Kunstunterricht genutzt. Yamira durfte Modell spielen und hatte dabei sichtlich Spaß.

25.02.2021; Zum Platz, damit  Adrian die Übungen der SHV Challenge abarbeiten kann und gleich noch eine kleine Tour mit Vroni laufen.

27.02.2021; Heute stand wieder Hundeplatzkontrolle an. Adrian konnte gleich die SHV Challenge abarbeiten und mit den Hunden üben. Es trafen sich 13 Sportfreunde mit 9 Hunden. Mit einem Hund wurde für die Wesensbeurteilung und mit 7 Hunden in der Unterordnung geübt. Hagen-Mathias und Kathrin haben 8 Hunde im Schutzdienst figuriert.

28.02.2021; Kurze Pause beim vorzeitigen Homeschooling für Adrian. Kurz Laufen dann weiter mit Homeschooling.

02.03.2021; Heute war ein Sportfreund mit 2 Hunde in der Fährte.

02.03.2021; Aber auch unsere Rostocker Sportfreundin Helga Fränk war heute mit drei Hunden in der Fährte.

03.03.2021; Da das Homeschooling heute schnell von der Hand ging und einige Fächer bis jetzt noch nicht geschickt wurden, konnte Adrian  eine Laufrunde absolvieren. Auf der Strecke wurden 2 Pausen für Athletik-Übungen eingefügt.  Auch Vroni, die mit Kathrin am Fahrrad, Adrian begleitete hatte unterwegs Spaß.

04.03.2021; Adrian  und Kathrin haben mit Yamira eine Wandertour unternommen. Noch kann/darf Yamira ja noch nicht am Fahrrad mitlaufen. Vielleicht bald. Auf alle Fälle hatte sie Spaß und Adrian hat ein wenig gekneipt.

06.03.2021; Heute Mal vor der Hundeplatzkontrolle gelaufen.

06.03.2021; Platz- Kontrolle o. B. und gleich wieder ein wenig mit den Hunden gearbeitet.  Es trafen sich 11 Sportfreunde mit 9 Hunden. Ein Hund wurde für die Wesensbeurteilung vorbereitet. Mit 8 Hunden wurde in der Unterordnung geübt. Im Schutzdienst wurden durch Bodo und Kathrin 9 Hunde figuriert.

02.-06.03.2021; Athletiktraining

07.03.2021; Nach dem gestern die Rehe nicht vom Acker weichen wollten, ist unsere Sportfreundin Helga Fränk heute wieder mit ihren 3 Hunden in die Fährte. Es hat dann auch mit der Absuche geklappt.

08.03.2021; Unsere Sportfreunde Jana und Bodo haben heute eine Wandertour um Mönchgut herum unternommen.

10.03.2021; Lauf-Training für Adrian und Yamira. Adrian hatte zwischen den Aufgaben heute ganz kurz Zeit zum Laufen. Auf Grund dessen, das Kathrin einen Anfänger am Fahrrad mit hatten, viel die Strecke kürzer und die Zeit länger aus.

10.03.2021; Noch eine Breitensportliche Aktivität. Schriftliche Aufgaben hat Adrian für heute fertig und bevor es ans Mündliche geht, noch  schnell wurde eine Fahrradtour unternommen.

11.03.2021; Zwei Sportfreunde haben heute Mittag die trockene und relativ windstille Wetterphase genutzt und sind mit 2 Hunde in die Fährte gegangen.

13.03.2021; Zehn Sportfreunde durften nach langer Zeit wieder mal den ohnehin kontaktlosen Hundesport betreiben. Mit einem Hund wurde für die Wesensbeurteilung  geübt.  Zehn Sportfreunde übten auch mit 8 Hunden in der Unterordnung. Und Bodo, Kathrin und Adrian figurierten 9 Hunde im Schutzdienst.

12.-14.03.2021; Zumindest 3x Athletiktraining in dieser Woche geschafft.

14.03.2021; Vier unserer Rostocker Sportfreunde haben heute eine Wandertour entlang der Warnow unternommen.

17.03.2021; Adrian hat etwas Zeit zum Laufen gehabt und hat auf der Strecke gleich ein wenig Athletik geübt.

19.03.2021; Unsere Rostocker Sportfreundin Helga Fränk war heute wieder mit ihren Hunden Angel und Labell in der Fährte.

20.03.2021; Auch heute haben zehn Sportfreunde das Training wahrgenommen. Mit einem Hund wurde für die Wesensbeurteilung geübt. Mit 14 Hunden übten unsere Sportfreunde  in der Unterordnung. Hagen-Mathias und Bodo haben dann noch 12 Hunde im Schutzdienst figuriert.

21.03.2021; Lauftraining für  Adrian und Yamira.  Adrian hat noch gleich Athletik Übungen absolviert und Yamira hatte Übungen im Sozialverhalten.

 

21.03.2021; Unsere Rostocker Sportfreundin Helga Fränk hat heute das Wetter und den Acker genutzt und ist mit Ihrem Rüden Jens in der Fährte gewesen.

15.-21.03.2021; Adrian hat an 4 Tagen wieder in der Athletik geübt. Zweimal sogar während des Lauftrainings.

23.03.2021; Zwei Sportfreunde waren heute mit 2 Hunden in der Fährte.

25.03.2021; Ausspannen bei einer Fahrradtour vom Homeschooling Pensum

26.03.2021; Ein Lauftraining mit Athletik Übungen hat Adrian absolviert. Und Kathrin ist mit Yamira nebenher gefahren.

27.03.2021; Trotz der Inzidenz vom über 70 konnten sich  laut Ampel vom 22.03. und der zurück genommenen Regelungen sich heute wieder 10 Sportfreunde zum Hundesport treffen. Wir waren   dann 10 Sportfreunde mit 13 Hunden kontaktfreien Training. Mit einem Hund wurde wieder  für die Wesensbeurteilung geübt. Es wurde mit dem Schautraining begonnen. Zwölf Hunde wurden in der Unterordnung trainiert. Und Hagen-Mathias und Bodo haben dann  noch 13 Hunde im Schutzdienst figuriert.

30.03.2021; Heute haben Adrian und Kathrin mit den Fahrradtouren begonnen. Bisschen über 14 km sind sie heute gefahren. Bahnübergang Grimmen Schönwalde. Gross Lehmhagen, Klein Lehmhagen, Stoltenhagen, Hohenwarth, Heidebrink,  Grimmen, Bahnübergang Grimmen Schönwalde.

31.03.2021; Unsere Greifswalder Sportfreunde Dorena und Manuela haben eine Wanderung am Strand vom Ludwigsburg unternommen.

31.03.2021;  Da ab Morgen das Wetter wohl ein wenig schlechter werden soll und die nächsten Tage gut verplant sind, hat Adrian heute ein Lauftraining mit Athletik- Übungen absolviert.

02.04.2021; Unsere Rostocker Sportfreundin Helga war mit 2 ihrer Hunde wieder in der Fährte.

03.04.2021; Zwei Sportfreunde waren heute früh mit 2 Hunden in der Fährte.

 

03.04.2021; Heute nur Kontrollfahrt zum Hundeplatz. Es war alles i. O. Adrian und Kathrin haben mit Yamira dann gleich noch für die Wesensbeurteilung, für die Schau und in der UO gearbeitet und mit Vroni halt nur in der UO. Es trafen sich 15 Sportfreunde mit 12 Hunden zum Training in UO und SD.

03.04.2021; Zwei unserer Rostocker Sportfreunde haben von Brinkmanntorf über Reutershagen bis Lütten Klein und überm Rostocker Stadthafen zurück eine Fahrradtour unternommen.

03.04.2021; Breitensport im kühlen Nass beginnt. Adrian hat im Pool bei 13°C angebadet.

04.04.2021; Adrian und Kathrin haben eine gut 28 km Fahrradtour von Negast, über Pennin, Nienhagen, Obermützkow, Zimkendorf, Pütte, Langendorf, Lüssow und weiter nach Negast unternommen. Unterwegs gab’s dann noch eine Einheit Krafttraining. Auf einer Strecke von gut 250m mussten die Fahrräder über Baumstämme getragen werden, da diese kreuz und quer auf dem Weg lagen.

08.04.2021; Zwei unserer Rostocker Sportfreunde sind heute von Biestow über Evershagen, Lütten Klein, nach Warnemünde gewandert.

10.04.2021; Unsere Sportfreundin Helga war heute früh schon. Mit 2 Hunden (Angel und Jonas) in der Fährte.

10.04.2021; Da sich seit Ostern mit der Anzahl der Trainingsteilnehmer (5 Personen aus 2 Haushalten, Kinder bis 14 Jahre zählen nicht) noch nichts getan hat, heute also wieder nur Kontrollfahrt zum Hundeplatz. Da Tamina uns mit so treuen Augen angeschaut hatte und wir nicht lange von zu Hause weg waren, durfte sie mit und Adrian  hat gleich mal mit ihr  ein wenig in der Unterordnung  gearbeitet. Es trafen sich 23 Sportfreunde mit 15 Hunden zum Training. Mit 12 wurde in der UO geübt. Und Hagen-Mathias und Bodo haben 11 Hunde  im SD figuriert.

11.04.2021;  Heute früh waren 2 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte.

11.04.2021; Breitensport Teil 1. Adrian hat noch eine Laufrunde mit Athletik- Übungen absolviert. Kathrin hat ihn wie immer mit dem Fahrrad begleitet.

11.04.2021; Breitensport Teil 2. Zweiter Badetage für  Adrian im Pool. Heute 16°C. Schon mal 3 °C  wärmer.

15.04.2021; Zwei unsere Rostocker Sportfreunde haben heute Vormittag eine Fahrradtour rund um die Kissinger Berge unternommen.

17.04.2021; Kontrollfahrt zum Hundeplatz. Alles in Ordnung.  Adrian und Kathrin hatten 4 Welpen und Tamina mit. Da sich zurzeit noch 2 Haushalte bestehend aus 5 Personen (Kinder unter 14 Jahre zählen nicht) wurden die Beiden durch Zoltan und seine Besitzer besucht. 11 Sportfreunde haben sich mit 12 Hunden zum Training getroffen. Mit 11 Hunden wurde in der UO geübt. Hagen-Mathias und Bodo haben 12 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

17.04.2021; Breitensportlich war Adrian auf dem Heimweg  vom Hundeplatz unterwegs. Er ist die Strecke zurück gelaufen.

17.04.2021; Zwei Hunde unserer Sportfreundin Helga Fränk (Angel und Jonas) konnten heute auf der OG Prüfung in Stralsund jeweils die Begleithunde- und Ausdauerprüfung bestehen.

18.04.2021; Ein Sportfreund war heute früh mit einem Neuling in der Fährte und ein anderer Sportfreund hat in der Unterordnung gearbeitet.

19.04.2021; Ein wenig Breitensport um den Kopf vom Homeschooling frei zu bekommen.

20.04.2021; Fahrradtour mit Athletik Übungen und anschließend Pooltime.

22.04.2021;  Fahrradtour mit Hund

24.04.2021; Heute Vormittag wurde im Individualtraining mit 2 Hunden in der Unterordnung, einem Hund in der Fährte und einem Hund im Schutzdienst gearbeitet. Am Nachmittag wurde das Vereinsgelände kontrolliert und Adrian hat das Gelände gemäht. Aber er hat auch noch mit einem Hund und in der Unterordnung gearbeitet. Mit Zorak wurde schon mal für die Wesensbeurteilung geübt. Auch Zoltan der zu Besuch kam hat für die Wesensbeurteilung geübt. Anschließend haben die beiden Fellnasen noch getobt. Es trafen sich weitere 13 Sportfreunde mit 11 Hunden zum Training. Es wurde mit 8 Hunden in der UO geübt du Hagen-Mathias und Bodo habe dann noch 10 Hunde im SD gearbeitet.

25.04.2021; Zwei Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte.

25.04.2021; Lauftraining heute mal auf der Insel. Kleine Entspannung am Jasmunder Bodden und Zorak hat noch eine Spielstunde bekommen.

25.04.2021;  Unsere Rostocker Sportfreundin Helga war heute mit ihren Hunden in der Fährte. Leider gibt es nur von 2 Hunden Bilder, dann war der Handyakku leer.

26.04.2021; Wenn sonst keine Zeit für Hunde- oder Breitensport bleibt.

28.04.2021; Auch wenn die Tour nicht so lang war, war es Breiten- und Hundesport.

 

 

30.04.2021; Unsere Greifswalder Sportfreunde Dorana Nauke und Manuela Haupt haben heute eine kleine Wandertour unternommen.

01.05.2021; Am Vormittag wurde mit einem Hund gefährtet. Gleich nach dem Mittag sind Adrian und Kathrin zur Kontrollfahrt zum Hundeplatz. Es war alles i. O. Mit den Hunden wurde gleich ein wenig für die Wesensbeurteilung und in der Unterordnung gearbeitet. Auch heute kam Zoltan zum Welpenspiel vorbei. Es trafen sich weitere 17 Sportfreunde mit 16 Hunden zum Training. Es wurden 12 Hunde in der UO gearbeitet. Hagen-Mathias und Bodo haben dann noch 13 Hunde im SD figuriert.

02.05.2021; Zwei Sportfreunde waren heute früh mit 2 Hunden in der Fährte.

02.05.2021; Adrian ist heute zum Hundeplatz gelaufen. Dort hat er die Übungen für die DHB-Hanniball-Challenge abgearbeitet und dann ist er wieder zurück gelaufen.

02.05.2021; Drei unserer Rostocker Sportfreunde waren gestern auf Wandertour.

02.05.2021; Vor dem Jugendtraining wurde ein Schnelltest durchgeführt. Jugendwart und SD- Helfer Hagen-Mathias mit unserem Jugendlichen Adrian und Yamira.

05.5.2021; Hunde- und Breitensport. Toben, Spielen, Beute. Und Athletik Übungen.

05.05.2021; Drei unserer Rostocker Sportfreunde haben in Waldeck eine Wandertour unternommen. Auf dem Rückweg wurde gleich noch mit Angel gefährtet.

08.05.2021; Adrian und Kathrin haben mit Yamira eine kleine Fahrradtour fürs Ausdauertraining unternommen. In der Apotheke wurden Corona- Schnelltest für das Jugendtraining besorgt. Und dann wurde noch Halt an der Aussichtsplattform am Borgwallsee gemacht.

06.-08.05.2021;  Athletiktraining

08.05.2021; Neben der Kontrollfahrt zum Hundeplatz, die o. V. war, wurde auch gleich Jugendtraining durchgeführt. Unser Jugendwart und die Jugendlichen wurden negativ getestet und so konnte das Training  losgehen. Drei Hunde wurden für die Wesensbeurteilung vorbereitet. Zwei von ihnen konnten dann noch toben. Anschließend wurde mit 3 Hunden für die Schau trainiert. Mit 3 Hunden wurde in der Unterordnung geübt. Und im Schutzdienst wurden 4 Hunde gearbeitet. Zum Training trafen sich heute 17 Sportfreunde mit 17 Hunden.  Dreizehn wurde in der UO gearbeitet. Und Hagen-Mathias und Bodo figurierten 14 Hunde im SD.

08.05.2021; Unsere Rostocker Sportfreunde u.a. auch Helga Fränk waren sportlich unterwegs. Sie haben eine Wandertour am Strand von Graal-Müritz unternommen.

09.05.2021; Bevor es in der nächsten Woche regnen soll, hat Adrian  heute noch das Vereinsgelände gemäht.

09.05.2021; Ein Sportfreund war heute früh mit einem Hund in der Fährte und dem zweiten Hund wurde in der Unterordnung gearbeitet.

09.05.2021; Breitensport stand für 2 Sportfreunde auf dem Plan. Adrian ist gelaufen und Kathrin hat ihn mit dem Fahrrad begleitet.

09.05.2021; Unsere Sportfreunde Jana und Bodo haben eine Strandwanderung bei herrlichem Wetter unternommen

10.05.2021; Adrian und Kathrin haben eine Fahrradtour durch den Negaster Wald zum Borgwallsee und wieder zurück unternommen.

12.05.2021; Im Quartett unterwegs. Zwei Sportfreunde waren mit 2 Hunden auf Wandertour durch den Negaster Wald.

13.05.2021; Sportlich unterwegs. Adrian und Kathrin haben heute eine herrliche Fahrradtour unternommen. Von Oben trocken, bewölkt und nicht windig. Also optimal.

14.05.2021; Zwei Sportfreunde waren heute mir 3 Hunden in der Fährte. Mit einem Hund wurde in der UO geübt und mit einem Hund wurde Beutearbeit gemacht.

15.05.2021; Unsere Jugendlichen haben heute mit 3 Hunden für die Wesensbeurteilung geübt. Mit 3 Hunden haben sie für die Schau trainiert. Zwei Hunde konnten dann in der Welpenspielstunde tollen. Mit 2 Hunden haben sie in der Unterordnung gearbeitet und mit 4 Hunden im Schutzdienst.

Es trafen sich insgesamt  heute 20 Sportfreunde mit 21 Hunden zum Training. Es wurde mit weiteren 11 Hunden in der UO gearbeitet. Und Hagen-Mathias, sowie Bodo haben dann noch weitere 13 Hunde im Schutzdienst figuriert.

19.+20.05.2021; Fleißig, fleißig! Rasentraktor raus und das Wetter genutzt. Komplettes Vereinsgelände  gemäht und  den Rasentraktor gleich sauber gemacht.

21.05.2021; Zwei Sportfreunde waren heute mit 4 Hunden in der Fährte.

21.05.2021; Auch unsere Rostocker Sportfreundin Helga war heute mit 2 Hunden in der Fährte.

22.05.2021; Beim heutigen Jugendtraining hat ein Jugendlicher mit 3 Hunden für die Wesensbeurteilung, in der Welpenspielstunde, für die Schau, in der Unterordnung und im Schutzdienst gearbeitet. Es trafen sich insgesamt  heute 18 Sportfreunde mit 18 Hunden zum Training. Vier Hunde haben für die WB geübt. Drei Hunde waren in der Spielstunde. Es wurde mit 11 Hunden in der UO gearbeitet. Und Hagen-Mathias, Bodo sowie Adrian haben dann noch 15 Hunde im Schutzdienst figuriert.

23.05.2021; Ein wenig Breitensport. Heute hat Adrian wieder ein kleines Lauftraining mit Athletik Übungen absolviert.

23.05.2021; Sieben unserer Rostocker Sportfreunde haben einen breitensportliche Tour auf der Insel Rügen unternommen. Sie waren im Nationalpark Zentrum Königsstuhl.

24.05.2021; Unsere Rostocker Sportfreunde sind heute durch den Rhododendron Park in Graal Müritz gewandert.

25.05.2021; Heute sind 3 unserer Rostocker Sportfreunde von Börgerende nach Heiligendamm gewandert.

27.05.2021; Ein Sportfreund war heute Vormittag mit einem Hund in der Fährte und hat mit diesem Hund auch Futtertreiben geübt.

28.05.2021; Vorgezogenes Jugendtraining, da am Samstag Auswärtstraining anstand.

29.05.2021; Entspannter Tag. Generalprobe für Adrian und Yamira in Demmin. Mit Zorak auch gleich ein wenig geübt. Und dann ganz entspannt im Hafen Stralsund mit Blick auf Altefähr. Zoltan hat in der Spielstunde Besuch von Gunnar gehabt.

Zum Training trafen sich 19 Sportfreunde mit 17 Hunden zum Training. Mit 13 Hunden wurde in der UO geübt und im Schutzdienst wurden durch Hagen-Mathias und Bodo 12 Hunde figuriert.

30.05.2021; Kleines Lauftraining am  Sonntagvormittag und am Nachmittag eine kleine Fahrradtour.

31.05. + 01.06.2021; Drei Sportfreunde haben gestern und heute das Vereinsgelände und die Außenanlage komplett gemäht. Jetzt steht nur noch die Gerätewartung an.

02.06.2021; Ein Sportfreund war heute früh mit einem Hund in der Fährte und mit 2 Hunden wurde in der UO gearbeitet.

02.06.2021; Unsere Rostocker Sportfreundin Helga war heute mit drei Hunden in der Fährte.

03.06.2021; Auch heute war unsere Rostocker Sportfreundin in der Fährte.

05.06.2021; Adrian und Yamira haben in Demmin gemeinsam ihre erste Wesensbeurteilung super gemeistert.

05.06.2021; Endlich wieder Vereinssport. 14 Sportfreunde mit 15 Hunden haben am Training teilgenommen. Vier Hunde waren in der Welpenspielstunde und mit 3 Hunden ging es über Tisch und Bänke. Sechs Sportfreunde haben mit 8 Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Hagen-Mathias und Kathrin haben dann noch 10 Hunde im Schutzdienst figuriert.

06.06.2021;  Breitensport und Arbeitseinsatz. „Gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen“. Adrian und Kathrin sind mit Vroni (Ausdauertraining) mit dem Fahrrad zum Hundeplatz gefahren. Dort haben sie den Automat ausgeschaltet, die Ranken abgeschnitten und die runter gefallenen Kienaeppel zusammen geharkt und eingesammelt.

06.06.2021; Breitensport die Zweite. Adrian und Kathrin haben mit Tamina eine Fahrradtour zum Borgwallsee unternommen.

07.06.2021; Zwei Sportfreunde waren mit 3 Hunden heute früh in der Fährte. Anschließend wurde mit einem Hund noch in der Unterordnung gearbeitet.

07.06.2021; Adrian hat heute wieder das Vereinsgelände (Welpenspielplatz, Zwischen- und Hauptplatz) gemäht. Die Mülltonne musste aufs Vereinsgelände geholt werden und es musste außerhalb der Buchenhecke mit der Sense gemäht werden.

12.06.2021; Zwei Sportfreunde waren heute früh mit 3 Hunden in der Fährte.

12.06.2021; Mit einem halben Jahr Verspätung (Corona bedingt) haben wir heute mit unserem Ausbildungskurs für Hund und Hundeführer begonnen. „Dank den regionalen Zeitungen“ waren heute nur 3 Teilnehmer da. Wir würden uns natürlich freuen, wenn noch ein paar Teilnehmer dazu kommen, ansonsten hat halt jeder Teilnehmer seinen eigenen Übungsleiter.

12.06.2021; Heute trafen sich zum offiziellen Training 16 Sportfreunde mit 15 Hunden. Unsere Jugendlichen haben ein paar Aufbaustunden geleistet. In der Welpenspielstunde tollten 3 Hunde, die auch für die Wesensbeurteilung geübt haben. Mit 3 Hunden wurde für die Schau trainiert. In der Unterordnung übten 7 Sportfreunde mit 8 Hunden. Hagen-Mathias, Adrian und Kathrin haben noch 11 Hunde im Schutzdienst figuriert.

12.06.2021; Aber auch unsere Rostocker Sportfreundin Helga war mit ihren Hunden Athur und Jonas in der Fährte.

13.06.2021;  Zum 7. Mal haben wir uns zum Altherschen Hof nach Splietsdorf aufgemacht. Der schöne Garten und die Atmosphäre ziehen uns immer wieder an. Es wanderten 7 OG Mitglieder und Förderer durch die herrliche Gartenanlage. In gemütlicher Kaffeerunde haben wir dann den schönen Tag noch genossen.

16.06.2021; Adrian und Kathrin waren mit Vroni beim Körtraining in Neukloster.

19.06.2021; Vroni wurde heute in Neukloster auf Lebenszeit gekört. Adrian und Kathrin haben gestern noch ein wenig am Gehorsam gefeilt. Das und das Training im Vorfeld mit Hagen-Mathias und Bodo haben den Tag perfekt gemacht.

19.06.2021; Der Ausbildungskurs für Hundund Hundeführer wurde heute von 3 Teilnehmer besucht. Am Training nahmen 16 Sportfreunde mit 8 Hunden teil. Es hat ein Sportfreund in der Unterordnung mit seinem Hund auf dem Platz geübt. Auf Grund der Hitze haben die anderen Sportfreunde auf die UO verzichtet. Dafür haben dann 5 Sportfreunde mit 6 Hunden es genutzt und haben den Schutzdienst durch Hagen-Mathias im kühlen Bunker figurieren lassen.

20.06.2021; Unsere Rostocker Sportfreundin Helga Fränk war schon am ganz frühen Morgen mit Jonas in der Fährte.

23.06.2021; Heute war ein Sportfreund mit einem Hund in der Fährte.

 

24.06.2021; Jugendtraining. Adrian  hat bis Sonntag noch Auszeit im Jugendcamp, dafür hat Elena-Mia mit Yamira und Zorak für die Schau trainiert. Und mit Teddy haben Elena-Mia und Klara-Mina in der Unterordnung geübt.

25.05.2021; Auch heute wurde ein Jugendtraining durchgeführt. Elena-Mia hat mit Yamira und Zorak für die Schau geübt und mit Teddy hat sie in der Unterordnung gearbeitet.

26.06.2021; Auf der Ortsgruppenprüfung und zugleich LG Jugendmeisterschaft in Rostock wurden gleich 3 Hunde unserer Sportfreundin Helga Fränk vorgeführt. Die Jugendliche Jennifer Resch führte die Hündin Labell vom kleinen Mohr auf der LG JJM in der Fpr2 vor, sie erreichten 85 Punkte. Der Sportfreund Olaf Schuster führte Amira von der Rostocker Wache in der Begleithund Prüfung vor, sie konnten diese Prüfung bestehen. Angel von der Rostocker Wache wurde in der IGP1 durch Olga Resch vorgeführt sie haben diese Prüfung auch mit 96, 84, 83 Punkten hervorragend gemeinsam gemeistert.

26.06.2021; Am heutigen Training, dem ABK und dem Welpenspiel nahmen  18 Sportfreunde mit 17 Hunden teil. Mit einem Hund wurde für die Schau trainiert. Im Ausbildungskurs wurde mit 5 Hunden gearbeitet. Die Welpenspielstunde wurde von 3 Fellnasen besucht. In der Unterordnung übten 8 Sportfreunde mit 10 Hunden. Und im Schutzdienst, den Hagen-Mathias und Bodo figurierten, wurden 12 Hunde gearbeitet.

 

28.06.2021, Heute haben Adrian und Kathrin eine gut 35 km lange Fahrradtour von Negast nach Altefähr und zurück unternommen.

29.06.2021; Adrian war breitensportlich unterwegs und ist in Körks Strandarena Wasserski gefahren

30.06.2021; Heute wurde wieder ein Jugendtraining durchgeführt. Adrian wurde durch Helga und Kathrin unterstützt. Es wurde in der Unterordnung, für die Schau und für die Wesensbeurteilung geübt. Am frühen Morgen war schon ein Sportfreund mit einem Hund in der Fährte.

30.06.2021; Unsere Greifswalder Sportfreunde haben heute auf einer Wandertour Kap Arkona unsicher gemacht.

02.07.2021; Am Nachmittag haben Adrian und Kathrin eine 14,96 km Fahrradtour von Birkholzaue nach Bernau und zurück unternommen.

03.07.2021; Mit dem Fahrrad 36,01 km von Birkholzaue nach Wandlitz- Siedlung und zurück gefahren. Mittagsbrunch vor Erich’s Haus.

03.07.2021; Heute trafen sich 21 Sportfreunde mit 17 Hunden zum Training. Im ABK waren 5 Teilnehmer. Fünf Fellnasen besuchten die Welpenspielstunde. In der Unterordnung wurde mit 10 Hunden geübt. Und im Schutzdienst wurden durch Hagen-Mathias und Bodo 9 Hunde figuriert.

03.07.2021; Adrian  hat heute seine Cousine Sandra beim Laufen begleitet. Da Adrian die Strecke nicht kannte und ihm das Tempo dann doch zu langsam, hat er erst eine Runde gelaufen. Ist dann noch einmal Sandra entgegen gelaufen und dann noch eine zweite Runde in Sandra’s Tempo mitgelaufen. Also ein wenig über 4 km.

06.07.2021; Adrian und Kathrin haben heute eine 20,38 km Fahrradtour von Altefähr, über Rambin, Residenz Kubitzer Bodden, Breesen, Gurvitz, dem Sund entlang wieder nach Altefähr unternommen.

06.07.2021; Vier unserer Rostocker Sportfreunde haben eine Wandertour durch Warnemünde und den IGA-Park unternommen.

07.07.2021; Adrian  ist steigerungsfähig. Bisher hatte er beim Wasserski Handikap Kurve 3, dann Kurve 4. Also eine Runde geschafft. Und nun hat er glatt 3 Runden geschafft.

07.07.2021; Adrian hat noch einen kleinen 3,77 km Lauf unternommen. Kathrin und Tamina haben ihn mit und am Fahrrad begleitet.

08.07.2021; Ein wenig Lauftraining am Morgen.

08.07.2021, Die LG- Jugendschau rückt näher und auch der Prüfungstermin. Also heißt es üben. Schön, dass die Erwachsen unsere Jugendlichen unterstützen.

08.07.2021; Adrian war heute wieder mit dem Kanu auf dem Strelasund unterwegs.

09.07.2021; Auch heute stand Lauftraining auf dem Plan. Heute war Adrian’s Laufstrecke ein wenig länger.

09.07.2021; Ein Sportfreund war heute mit 2 Hunden in der Fährte.

10.07.2021; Am heutigen Training nahmen 27 Sportfreunde mit 22 Hunden teil. Im Ausbildungskurs wurde mit 6 Hunden gearbeitet. Unsere Jugendlichen Adrian und Elena-Mia übten mit 2 Hunden für die Schau. Die Welpenspielstunde wurde von 5 Fellnasen besucht. In der Unterordnung arbeiteten 9 Sportfreunde mit 11 Hunden. Zum Schluss figurierten Hagen-Mathias und Bodo noch 12 Hunde im Schutzdienst.

11.07.2021; Heute nahm Adrian trotz einer beginnenden Sommergrippe (Corona Schnelltest gemacht) am 38. Karl-Krull-Gedenklauf in Steinhagen, auf der 5 km Strecke teil. Auf dieser Strecke sind insgesamt 69 Teilnehmer gestartet. Von den 27 männlichen Startern konnte Adrian den 15. Platz belegen. In seiner Altersklasse der U14 erreichte er Platz 5 mit einer Laufzeit von 26:31 Minuten.

13.07.2021; Heute war Jugendtraining angesagt. Unsere 2 SV- Jugendlichen Adrian und Elena-Mia wurden von 5 OG- Mitgliedern und Förderern unterstützt. Es wurde vorwiegend für die Schau geübt. Ein wenig  wurde am Sozialverhalten der Hunde gefeilt, in der Unterordnung trainierten nur die Erwachsenen mit den Hunden und im Schutzdienst arbeitete ein Jugendlicher mit 2 Hunden und eine Erwachsener mit einem Hund.

14.07.2021; Adrian hat den Breitensport im Play Park Bad Doberan verlegt. Mit dem BMX Rad und dem Roller ist er den Trail gefahren.

15.07.2021; Die Ferienzeit noch weiter zum Jugendtraining ausnutzen und für die LG Jugendzuchtschau üben. Aber natürlich auch gleich für die Wesensüberprüfung, in die Unterordnung und im Schutzdienst arbeiten. Und es war noch Zeit für Aufbaustunden.

16.07.2021; Warum heißt es Breitensport? Weil die Spanne der Sportarten vielseitig ist. Heute das eigene Paddle ausprobiert. Noch kniend, aber Adrian war heute erst das zweite Mal auf einem Paddle.

17.07.2021; Heute trafen sich 34 Sportfreunde mit 18 Hunden zum Training auf dem Vereinsgelände. Im Ausbildungskurs waren 5 Sportfreunde mit ihren Hunden. Die Welpenspielstunde wurde heute von 5 Fellnasen besucht. In der Unterordnung wurde mit 9 Hunden geübt. Und im Schutzdienst, der durch Hagen-Mathias und Bodo figuriert wurde, wurden 7 Hunde gearbeitet. Und am Abend endlich mal wieder gemütliches Beisammensein.

17.+18.07.2021; Am letzten Wochenende haben wir kurzfristig ein ganz kleines OG-Jugendcamp durchgeführt. Drei Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. Am Samstagvormittag wurden die Schlafplätze eingenommen und eine Trainingseinheit für die Schau durchgeführt. Nach dem Mittag hat Adrian mit 3 Hunden in der Unterordnung gearbeitet und einen Hund mit Futter getrieben. Dann haben Elena-Mia und Adrian mit Zorak und Zoltan in die Welpenspielstunde gespielt. Nach der Kaffeepause haben Beide wieder für die Schau geübt. Zwischen durch haben sie Tischspiele gespielt, oder waren mit den Hunden unterwegs. Kurs vor dem gemeinsamen Grillabend (alles unter Beachtung der CORONA Maßnahmen), wurden noch Runden für die Schau gedreht. Am Abend wurde Federball gespielt und ein Filmeabend durchgeführt. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen haben die Beiden wieder für die Schau geübt. Eine Runde gedreht, Chip auslesen, messen, schießen, Zahn- und Hodenkontrolle. Dann ging es los zum Erdbeerhof nach Rövershagen. Da gesellte sich die Kleinste, Klara-Mina zu den Beiden. Ein toller Tag für die Drei. Zurück auf dem Vereinsgelände wurde noch eine Übungseinheit eingeschoben und dann das kleine Camp beendet. Den Kids hat es auf alle Fälle Spaß gemacht.

20.07.2021; Ein Sportfreund war mit 2 Hunden in der Fährte.

20.07.2021; Adrian und Kathrin haben heute eine knapp 23 km Fahrradtour von Prohn am Wasser entlang über Klein Damitz nach Barhöft, weiter am Wasser entlang bis zum Nationalpark bei Klausdorf, von dort nach Solkendorf und über Klausdorf wieder zurück nach Prohn.

21.07.2021; Das Wetter hat es zugelassen. Fahrradtour mit Hund.

22.07.2021; Fahrradtour und Schwimmen. Adrian ist heute mit dem Fahrrad nach Stralsund gefahren und hat 2 Stunden lang seinen künstlerischen Fähigkeiten freien Lauf gelassen. Von dort ist er zum Schwimmkurs in den Hanse Dom gestrampelt. Und nach dem Kurs ging es per Rad wieder nach Hause.

22.07.2021; Unsere Sportfreundin Helga Fränk war gestern mit Athur in der Fährte.

24.07.2021; Drei Mitglieder und 1 Förderer unserer OG haben unsere 2 SV-Jugendlichen zu LG JJZS nach Rostock begleitet. Es wurden von uns auch 2 Hunde gemeldet. Leider durfte Zorak vom Krummenhäger See auf Grund des Alters (erst 5 Monate) nicht gebracht werden. Nicht einmal außer Konkurrenz. Obwohl Elena-Mia sich voll beim Schautraining eingebracht hat. Auch ein anderer Hund wurde ihr vor Ort von der LG nicht zum vorführen angeboten. „Das zur Jugendbetreuung und –förderung durch die LG. Dafür hat sie Adrian dann beim Anrufen von Yamira vom Krummenhäger See in der Jugendklasse sth unterstützt. Ziel für Adrian mit Yamira war die Höchstbewertung dieser Klasse. Das Ziel wurde mit sehr gut auf Platz 4 erreicht. Glückwunsch an den Züchter, Besitzer und Hundeführer!!!

In der Junghundklasse Hündin Lsth wurde die Hündin Amira von der Rostocker Wache unserer Sportfreundin Helga Fränk durch die Jugendliche Jasmin  vorgeführt. Dieses Team konnte ein sehr gut auf Platz 3 erreichen. Auch hier einen Glückwusch an  Züchter, Besitzer und Hundeführer!!!

Zum und vom Hundeplatz war Adrian breitensportlich mit dem Fahrrad unterwegs. Auf dem Platz trafen sich dann am Sonntagvormittag 31 Sportfreunde mit 20 Hunden. In der Unterordnung übten 9 Sportfreunde mit 11 Hunden. Der Ausbildungskurs wurde von 7 Teilnehmern besucht. Die Welpenspielstunde der Kleinsten wurde von 2 Fellnasen besucht und bei den Größeren von 4. Danach wurden von Hagen-Mathias, Bruno und Kathrin noch 9 Hunde im Schutzdienst figuriert.

25.07.2021;  Adrian stand up paddle. Heute auch im Stehen.

28.07.2021; Es steht immer noch kein Fährtenacker zur Verfügung. So ist ein Sportfreund mit 2 Hunden im eigenen Garten auf Fährtensuche.

ccc

Veröffentlicht in Aktuelles