1. Halbjahr 2024

01.01.2024; Wie viel Gutes ich euch für das neue Jahr wünsche, kann ich gar nicht in Worte fassen. Doch egal, ob es schlimmer oder besser wird: Ich freue mich darauf, dass wir es gemeinsam erleben.

01.01.2024; Zwei Sportfreunde haben eine Kontrollfahrt zum Hundeplatz unternommen und haben dann noch gleich eine Wanderung entlang des Zarrendorfer Wald unternommen.

01.01.2024; Drei unserer Rostocker Sportfreunde, darunter Helga Fränk haben heute eine Wanderung von Torfbrücke, Richtung Graal Müritz entlang am Strand unternommen.

02.01.+03.01.+05.01.2024; Wieder ein wenig für den Muskelaufbau getan. Ein Sportfreund war 3x im Fitnessstudio und ein Sportfreund 1x.

05.01.2024; Unsere Sportfreundin Helga Fränk war heute seit langem Mal wieder mit Arthur und Jelly Bean in der Fährte.

06.01.2024; Zum 1. Training im neuen Jahr trafen sich 12 Sportfreunde mit 10 Hunde. Zwei Sportfreunde waren mit 2 Hunde in der Fährte. Sechs Sportfreunde haben mit 8 Hunde in der Unterordnung geübt. Helga Fränk hat mit ihrer Jelly Bean bei einem Hund für ein wenig Ablenkung gesorgt. Adrian Freitag hat dann 6 Hunde im Schutzdienst figuriert. Dank unseres Sportfreundes Jörg konnte Adrian seinen Zorak revieren und verbellen lassen. Da wir auf die Weihnachtsfeier aus persönlichen Gründen verzichtet hatten, haben wir heute dafür zum Neujahrsbrunch eingeladen. Danach haben wir unsere Jahreshaupt- und wahlversammlung durchgeführt. Diese nutzten wir um Eberhard und Volker für langjährige Mitgliedschaft (über 50 Jahre) im SV zu ehren. Auch haben wir unsere Förderer Annemarie und Manfred für ihr starkes Engagement in unserer OG geehrt. Zum Abschluss saßen wir noch in gemütlicher Kaffeerunde beisammen.

10.01.2024; Zum Schutzdiensttraining trafen sich heute 6 Sportfreunde mit 7 Hunde. Erst wurden 2 Hunde in der Unterordnung   gearbeitet. Dann hat Kai 5 Hunde im Schutzdienst figuriert.

10.01.2024; Eine Wanderung von Kassebohm nach Kessin und wieder zurück nach Kassebohm hat unsere SportfreundinHelga Fränk unternommen.

10.+11.01.2024; Breitensport, Muskelaufbau

13.01.2024; Zwölf Sportfreunde mit 10 Hunde nahmen am heutigen Training teil. In der Unterordnung haben 7 Sportfreunde mit 9 Hunde geübt. Für die Kaffeepause hatte  unser Sportfreund Eberhard für heute Geburtstagstorte da gelassen. Unsere Sportfreundin Barbara Wolf gesellte sich nach der Pinscher Schnauzer Versammlung in Jarmen zu unsere Kaffeerunde. Hier präsentierte sie mit Stolz ihre Auszeichnung PSK- Hundführer- Sportabzeichen in Gold (Stufe 3) und bedankte sich bei uns dafür, das wir sie tatkräftig bei der Ausbildung unterstützt haben. Im Anschluss der Pause hat Adrian noch 4 Hunde im Schutzdienst figuriert. Unser Sportfreund Jörg hat Adrian’s Zorak wieder verbellen lassen.

17.+18.01.2024; Breitensport. Fitness in der Physiotherapie.

19.01.2024; Zwei Sportfreunde waren heute mit 3 Hunde in der Fährte. Minus Grade und sehr kalter böiger Wind.

20.01.2024; Zum heutigen Training in Unterordnung und Schutzdienst trafen sich 12 Sportfreude mit 7 Hunde. In der Unterordnung haben 5 Sportfeunde mit 7 Hunde geübt. Unser Geburtstagskind der letzten Woche Helga Fränk, wollte eigentlich ihre Geburtstagstorte persönlich zum Training mitbringen, doch leider musste sie kurzfristig aus familiären Gründen das Training absagen. Aber trotzdem hat sie es oragnisiert, dass die Torte pünktlich zur Kaffeepause im Vereinsheim war. Einen großen Dank an Angelika Resch und ihrer Freundin für´s fahren. Die Torte haben wir uns dann munden lassen. Nach der Pause hat Adrian Freitag 5 Hunde im Schutzdienst figuriert. Sein Hund durfte wieder revieren und bei unserem Sportfreund Jörg stellen und verbellen.

21.01.2024; Unsere Sportfreundin Helga Fränk nutzte die Zeit, in der die Enkelkinder auf dem Spielplatz spielten, um mit Arthur und Casimir in der Unterordnung zu üben.

23.01.2024; Nach langer Winterpause ,war unsere Sportfreundin Helga Fränk  mit Arthur in der Fährte zufrieden. Er hatte sogar einen tierischen Zuschauer.

24.+25.01.2024; Gestern und heute war wieder Breitensport im Sportraum der Physiotherapie angesagt.

25.01.2024; Heute war unsere Sportfreundin Helga Fränk mit ihren Hunden Arthur und Casimir wieder in der Fährte

27.01.2024; Auf Grund von familiären Angelegenheiten, Urlaub, Krankheit, Versammlung und VIP Karten für das Hansa Spiel haben heute nur 7 Sportfreunde mit 8 Hunden an unserem Training teilgenommen. Am Vormittag waren schon 2 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte. In der Unterordnung haben 3 Sportfreude mit 4 Hunden geübt. Die Welpenspielstunde wurde von 2 Fellnasen besucht. In der Kaffeepause hat sich Arno mit Kaffee, Kuchen und Torte für die Glückwünsche anlässlich seines Geburtstages bedankt. Im Anschluss hat Adrian noch 5 Hunde im Schutzdienst figuriert.

01.02.2024; Heute war wieder Breitensport im Fitnessraum der Physiotherapie angesagt.

02.02.2024; Zwei Sportfreunde waren heute früh mit 2 Hunden in der Fährte.

02.02.2024; Zwei unserer Rostocker Sportfreunde ( u.a. Helga Fränk ) haben sich auf einer breitensportlichen Tour durch Warnemünde die frische Brise um die Nase wehen lassen.

02.-09.02.2024; Für Adrian heißt es für eine knappe Woche ab auf die Piste. Winterferienfreizeit Ahrntal (Italien).

03.02.2024; Heute trafen sich 12 Sportfreunde mit 11 Hunde zum Training. Mit 9 Hunde wurde in der Unterordnung geübt und 3 Fellnasen durften in der Welpenspielstunde tollen.

05.02.2024; Auch heute waren wieder 2 unserer Rostocker Sportfreunde ( u.a. Helga Fränk  breitensportlich in Warnemünde unterwegs.

06.02.2024; Die relativ gute Wetterphase am heutigen Tag hat unsere Sportfreundin Helga Fränk  genutzt und hat mit Arthur und Casimir vor der Haustür in der Unterordnung geübt.

06.02.2024; Unsere Sportfreundin Helga Fränk hat, da das Wetter doch ein wenig gehalten hat mit Casimir eine Fährte abgesucht.

07.+08.02.2024; Wieder zwei Trainingseinheiten im Fitnessraum der Physiotherapie.

10.02.2024; Heute trafen sich 11 Sportfreunde mit 9 Hunde zum Training.  Am Vormittag waren 2 Sportfreunde mit 2 Hunde in der Fährte. Adrian hat 4 Hunde im Schutzdienst figuriet. Adrian`s Hund erhielt nach dem Revieren von Jörg die Bestätigung  durch den Arm. In der Unterordnung haben 6 Sportfreunde mit 6 Hunde geübt. Und in der Welpenspielstunde tollten 2 Wollknäule.

11.02.2024; Fünf Sportfreunde trafen sich heute mit 7 Hunde zum Training. Mit einem Hund wurde in der Unterordnung gearbeitet. Und Kai hat 5 Hunde im Schutzdienst figuriert.

12.02.2024; Heute wurde in Rostock wieder gefährdet. Unsere Sportfreundin Helga Fränk  war mit Arthur auf dem Acker.

12.-16.02.2024; Adrian Freitag  war wieder beim Sportverein Sport live als Co Schwimmtrainer ehrenamtlich tätig.

13.02.204; Heute waren 2 unserer Rostocker Sportfreunde mit 2 Hunde in der Fährte.15.02.2024; Zwei unserer Rostocker Sportfreunde Helga Fränk und Olga Resch  waren mit 2 Hunden in der Fährte.

15.+16.02.2024; Gestern Krankengymnastik auf der Pritsche der Physiotherapie und heute das 1. Mal mit einem richtigen Fahrrad ein paar Kilometer gefahren. Zielstellung Frühjahrsprüfung und Fahrradtour zu Pfingsten.

16.02.2024; Heute waren 3 unserer Rostocker Sportfreunde ( Helga Fränk  Olga Resch, Evgeny Kiselyov ) mit 4 Hunden in der Fährte.

17.02.2024; Auf dem Ostseewinterweg sind heute 2 unserer Rostocker Sportfreunde u.a. Helga Fränk die 25 km Strecke mitgewandert.  Der Rundweg begann in Bad Doberan, ging über Vorder Bollhagen, weiter über Heiligendamm, Althof, Parkenthin Bartenshagen und wieder zurück nach Bad Doberan.

17.02.2024; Während 2 Sportfreunde Breitensportlich unterwegs waren, trafen sich 12 Sportfreunde mit 14 Hunde zum Training. Vormittags waren schon 2 Sportfreunde mit 3 Hunden in der Fährte. Sieben Sportfreunde übten mit 9 Hunde in der Unterordnung. Zwei Fellnase tollten in der Welpenspielstunde. Und nach der Kaffeepause figurierte Adrian Freitag  8 Hunde im Schutzdienst. Sein Hund bekam nach dem Revieren durch unseren Sportfreund Jörg die Bestätigung durch den Anbiss auf den Hetzarm.

 

ccc

Veröffentlicht in Aktuelles