1. Halbjahr 2022

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Förderern, Sponsoren und allen anderen, die unseren Verein kennen und mögen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

01.01.2022; Das neue Jahr gleich mit Breitensport begonnen. Kontrolle des Vereinsgeländes war i. O. und auch gleich Strom abgelesen. Dann haben Adrian  und Kathrin mit Tamina und Yamira noch eine kleine Wandertour unternommen.

04.01.2021; Unsere Rostocker Sportfreunde um Helga  waren heute im Quartett in Heiligendamm und im Dauerregen in Warnemünde unterwegs.

05.01.2022; Nachdem Kathrin und Heidemarie  die Weihnachtsdeko weggeräumt und die Vereinsheimreinigung erledigt hatten, sind sie noch gleich mit 2 Hunden in der Fährte gewesen.

05.01.2022; Unsere Sportfreundin Helga  und 7 weitere Sportfreunde sind heute zur Nordic Walkingtour nach Graal Müritz aufgebrochen.

07.01.2022; Breitensport im Schnee. Adrian und die Hunde hatten Spaß. Arschleder rutschen oder auch klauen. Platz üben, aber auch haschen spielen.

08.01.2022; Jahreshauptversammlung unter 2G+ (10 Personen dürfen sich ja in Innenräumen geimpft und geboostert treffen). Zum Glück sind wir ja nur 8 OG Mitglieder (3 entschuldigt, ein Jugendlicher unter 14 Jahre und ein Mitglied wurde via Chat zugeschaltet). Es lag nicht viel an. Die kommissarische Wahl des stellvertr. Vorsitzenden und des Jugendwartes bis zur Jahreshaupt- und Wahlversammlung 2023, sowie die Wahl des Delegierten zur LG-Delegiertentagung und die Wahl des Wirtschaftsprüfers . Im Anschluss konnte unsere geschlossene Trainingsgruppe sogar noch in Unterordnung und Schutzdienst trainieren. Und auch die 4 kleinen Fellnasen konnten in der Welpenspielstunde toben.

12.01.2022; Zwei Sportfreunde waren heute früh mit 2 Hunden in der Fährte.

12.01.2022; Auch unsere Rostocker Sportfreundin Helga Fränk war heute mit ihren 3 Hunden in der Fährte.

14.01.2022; Heute war unsere Rostocker Sportfreundin mit 2 Hunde in der Fährte.

15.01.2022; Nachdem 2 unserer Sportfreunde vom Auswärtsschutzdiensttraining zurück waren, ging es gleich auf unserem Vereinsgelände mit Schautraining weiter. Danach tollten 3 Fellnasen in der Welpenspielstunde. In der Unterordnung haben 5 Sportfreunde mit  9 Hunde geübt. Zwei Hunde wurden im Schutzdienst gearbeitet.

vvv