1. Halbjahr 2026

Ein neues Jahr, ein „neuer Verein“, eine gemeinsame Vision.
Unser Breiten- und Hundesportverein steht für Bewegung mit Verantwortung, sportliche Entwicklung und eine respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Hund.
Wir freuen uns auf ein Jahr voller Engagement, Gemeinschaft und nachhaltiger sportlicher Erfolge.

01.01.2026 Wir freuen uns, euch und eure Hunde in unserem umstruktuierten und umbenannten Verein begrüßen zu dürfen.
Der Breiten- und Hundesportverein (BHV) Am Krummenhäger See steht für vielseitigen Breitensport, verantwortungsvollen Hundesport und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund.
Bei uns stehen Freude an Bewegung, gegenseitiger Respekt, Fairness und Gemeinschaft im Mittelpunkt – unabhängig von Leistungsstand oder sportlicher Erfahrung. Gemeinsam möchten wir lernen, uns weiterentwickeln und sportliche Erfolge ebenso wie gemeinsame Erlebnisse teilen.
Schön, dass ihr Teil unseres Vereins seid. Wir freuen uns auf viele aktive Stunden und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

01.01.2026 Einige Unserer Rostocker Sportfreunde waren heute am Strand von Warnemünde walken.

01.01.2026 Das Wetter war mies für eine Walkingtour mit Krücken, darum ab in den Fitnessraum.

03.01.2026 Spikes an den Unterarmstützen umgeklappt und ab ging die Walkingtour unserer Sportfreunde nach Krummenhagen zum Hundeplatz.

03.01.2025 Heute ging es auch wieder zu den Pferden.

03.01.2026 Das Rodeln mit dem Arschleder vom Bunker wäre für alle Sportfreunde schön gewesen, aber die Entfernungen Barnim, Rostock, Zingst und der runterwärts Verkehr von der Insel Rügen lies nur 2 Jugendliche den Spaß genießen.

04.01.2026 Unsere Bernauer Sportfreunde haben eine Walkingrunde zum Rodelberg unternommen und nach ausgiebigen Rodeln wurde wieder zurück gewalkt.

04.01.2026 Da es heute beim mehrmaligen Schnee schieben „nicht genügend Bewegung“ gab, wurde noch im Fitnessraum geübt.

05.01.2026 Eine gut 7,5 km lange Walkingtour durch Wald und Flur haben heute unsere Rostocker Sportfreunde unternommen.

06.01.2026 Heute stand für unsere Sportfreunde nur Laufband- und Ergometertraining an.

07.01.2026 Das Training für die Verlängerung der Rettungsschwimmer Lizenz hat begonnen.

08.01.2026 Die Zeit war heute kurz bemessen, trotzdem noch eine halbe Stunde für das Training im Fitness Raum gefunden.

10.01.2026 Den Neujahrsbrunch für heute hatten wir auf Grund der Großwetterlage abgesagt, obwohl bei uns kein Neuschnee gefallen war. Trotzdem gibt es Verwehungen in Krummenhagen und auf dem Weg zum Hundeplatz. Wollten gerade eigentlich zur Kontrollfahrt zum Platz und eine Walkingrunde drehen. Auch die abgebrochen. Alles richtig gemacht.

11.01.2026 Von der Sundpromenade nach Damitz und zurück waren auch ein paar unserer Sportfreunde walken.

11.01.2026 Einige unserer Sportfreunde haben das sonnige Winterwetter für eine Walkingtour im Negaster Wald genutzt.

12.01.2026 Es ist auch im Schnee möglich ,da sieht man deutlich einer nimmt alle Leckerlis und der andere ??

13.01.2026 Gemeinsamer Trainingstag im Fisnessraum.

15.01.2026 Heute stand Konditionstraining an.

17.01.2026 Heute fand der 1. Trainingstag mit den Hunden in Unterordnung und Schutzdienst statt.

20.01.2026 An unserem gemeinsamen Trainingstag ging es wieder an die Geräte. Unser Verein spart durch die kostenlose Nutzung des Fitnessraums viel Geld.

23.01.2026 Ein paar Sportfreunde waren heute in Hamburg. Nicht genug wenn man in einem bestimmten Alter gut 4,5 Stunden durch die City croust, nein dann ging es noch an die Outdoor Fitness Geräte.

23.01.2026 Unser Jugendwart hat heute wieder seinen Rettungsschwimmerschein verlängert.

27.01.2026 Um unsere Sportfreunde nicht zu gefährden wurde das Training getrennt durchgeführt. Einige unserer Rostocker Sportfreunde haben eine Walkingtour um Kessin unternommen.

27.01.2026 Die Anzahl der Sportfreunde im Fitnessraum war heute etwas geringer, aber dafür das Training wie immer sehr intensiv.

30.01.2026 Ein Paar unserer Rostocker Sportfreunde waren heute in Kassebohm walken. Leider nur 4 km, die kalten Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit zwang sie zur Umkehr.

31.01.2026 Heute walkten einige unserer Sportfreunde durch den Negaster Wald. Gefühlte minus 14 Grad Celsius und spiegelglatte Wege.

31.01.2026 Walking- und Kontrolltour zum Hundeplatz. Dann noch Spaß für die Jugendlichen und die Hunde.

01.02.2026 Ein Paar unserer Sportfreunde haben eine gut 8,5 km Walkingtour nach Krummenhagen und zurück unternommen. Die Temperaturen waren mit gefühlten -16 Grad Celsius     (offiziell -6,5 Grad Celsius) „ ein wenig frisch „. Dank der Sonne war die Tour trotzdem angenehm. Unsere Jugendlichen haben dann die Hunde noch vor den Schlitten gespannt.

02.02.2026 Unsere Zingster Sportfreunde  haben eine Walkingtour am Strand unternommen.

03.02.2026 Heute stand wieder das Training im Fitnessraum an.

05.02.2026 Ein Walkingtour durch die City und am Strand von Warnemünde haben heute unsere Rostocker Sportfreunde unternommen.

06.02.2026 Einige unserer Rostocker Sportfreunde wollten eigentlich eine längere Walkingtour unternehmen. Die Witterungsverhältnisse haben es aber nicht zugelassen.

06.02.2026 Kleine Trainingseinheit an den Geräten im Fitnessraum.

07.02.2026 Alles richtig gemacht, das wir unser Training mit den Hunden abgesagt haben. Die Fahrt zum Hundeplatz war schon eine Schlittertour aber auf dem Vereinsgelände ging gar nichts mehr. Nur kontrolliert, ob Heizung und Wasserleitung in Ordnung ist, Strom abgelesen und wieder nach Hause geschlittert.

07.02.2026 Auf einer Walkingtour durch Kassebohm waren heute unsere Rostocker Sportfreunde unterwegs. Auf Grund der vereisten Wege war die Strecke etwas kürzer und es wurde vorsichtig gewalkt.

08.02.2026 Wenn die Neben-, Wander- und Fußwege noch vereist sind, wird mit den Hunden in die Fährte gegangen.

09.02.2026 Ferienzeit bietet sich zur Jugendarbeit an. So wurde mit einigen Jugendlichen eine Walkingtour durch den Rostocker Zoo unternommen.

09.-13.02.2026 Einige unserer Jugendlichen nehmen an der Schwimmausbildung im Hanse Dom teil, wo auch unser Jugendwart derzeit ehrenamtlich als Trainer tätig ist.

10.02.2026 Heute war wieder Training im Fitnessraum angesagt.

14.02.2026 Leider müssen wir das Training mit den Hunden auf dem Vereinsgelände absagen. Der Eisregen und die Minusgrade der letzten Woche haben den bereits liegenden Schnee verkrusten lassen. Zusätzlich kamen 10cm Neuschnee dazu. Jetzt heißt es abwarten, wie das Wetter in der nächsten Zeit wird. So lange könnt ihr natürlich breitensportliche Aktivitäten unternehmen.

14.02.2026 Zwei Sportfreunde haben eine Walkingtour zum Hundeplatz nach Krummenhagen und wieder zurück unternommen. Gut 6,5 km. Auf dem Platz wurde kontrolliert, ob alles in Ordnung ist und funktioniert. Nebenbei wurden die Vögel gefüttert und der Stromzähler abgelesen.

14.02.2026. Kleine Trainingseinheit mit den Terrabändern.

15.02.2026 Outdoor Fitnesstraining für unsere Rostocker Sportfreunde in Kassebohm.

15.02.2026 Einige unserer Sportfreunde haben eine Walkingtour in Devin, Höhe 23 unternommen.

15.02.2026 Auch an der Ostsee waren unsere Sportfreunde auf Walkingtour.

Veröffentlicht in Aktuelles