2. Halbjahr 2019

05.07.2019; Breitensport. Kleine Sportwoche für Adrian.

05.07.2019 Kathrin hat ihre Juleica Card nun schon zum wiederholten Male wieder verlängert. Es ist immer gut einen Jugendleiter, bezüglich der Organisation und Durchführung von Jugendveranstaltungen, zu haben. Also kann das Jugendcamp in unserer OG am nächsten WE beginnen.

06.07.2019 Auch zur LG Jugend- und Juniorenzuchtschau in Wismar hat unsere Sportfreundin Helga Fränk der Jugendlichen Angelika Resch ihre Hündin „Labell vom kleinen Mohr“ zum Vorführen zur Verfügung gestellt. Unter starker Konkurrenz konnte das Team das Vorzüglich 4 in der Gebrauchshundeklasse Langstockhaarerreichen. Glückwunsch den Beteiligten.

06.07.2019 Heute hat unser Sportfreund Hagen-Mathias Klasen seine Urkunde für die bestandene Übungsleiter- Lizenz erhalten. Glückwunsch!!! Am Pfingstsonntag (09.06.) lud der Ausbildungswart der LG MV zur Übungsleiterschulung in das Van-der-Falk Resort nach Linstow ein. Leistungsrichter Andreas Bölke übernahm die fachliche Durchführung und es gelang ihm in beeindruckender Art und Weise, basierend auf den Erfordernissen der neuen Prüfungsordnung, auf alle Aspekte des SV-Übungsleiters im vorgegebenen Zeitkorridor einzugehen. Somit konnte allen Teilnehmern auch den Erfordernissen der späteren Prüfung gerecht werden, somit auch unserem Sportfreund.

06.07.2019 Den 20- stündigen Ausbildungskurs für Hund und Hundeführer haben heute 8 Teilnehmer erfolgreich beendet. Heidemarie Freitag hat bei der Auswertung des Kurses noch auf die eine oder andere Sache hingewiesen, die beim weiteren Üben mit den Hunden beachtet werden müssten. Glückwunsch den 8 Teilnehmern für den erfolgreichen Abschluss.  Bei weiteren Fragen oder auch so sind Teilnehmer gern weiter in der OG willkommen.

06.07.2019 Das OG Training besuchten heute 18 Sportfreunde mit 15 Hunden. Mit 2 Hunden wurde für die Schau geübt. In der Unterordnung haben 10 Sportfreunde mit 10 Hunden gearbeitet. Die Welpenspielstunde wurde  von 4 Fellnasen besucht. In der Kaffeepause wurde eine Mitgliederzusammenkunft durchgeführt und Bodo und Kathrin haben im Anschluss noch 10 Hunde im Schutzdienst figuriert.

08.-11.07.2019; Breitensport (ob Athletik, Wandern oder Rodeln) und Rasenmähren auf dem Vereinsgelände standen an.

12.07.2019;  OG Jugendcamp. Wir hatten nur wenig Teilnehmer, aber die da waren hatten viel Spaß. Nach dem Zelte aufbauen wurde mit den Hunden in Unterordnung, Schutzdienst und für Schau trainiert. Ein Kinobesuch stand auf dem Plan, mit  in einem Mähdrescher mitfahren nicht unbedingt. Zur Stärkung gab es Pizza. Spiel, Sport und Spaß, sowie eine Abendwanderung mit den Hunden war der Abschluss des 1. Tages.

13.07.2019; (2. Tag Jugendcamp) Schon am frühen Morgen ging es los zum Bärenwald Müritz. Im Anschluss stand eine Draisinen- Fahrt von Karow nach Goldberg und zurückauf dem Plan. Auf dem Platz  wieder angekommen wurde mit den Hunden im Schutzdienst gearbeitet und mit Poldi für die Schau geübt. Während des gemeinsamen Grillabends bis zum zu Bett gehen, stand Sport, Spiel und Spaß an.

13.07.2019; Zum Training und anschließendem Grillabend trafen sich 24 Sportfreunde mit 14 Hunden. Mit 7 Hunden wurde in der Unterordnung geübt. Und Bodo, Adrian und Kathrin haben 11 Hunde im Schutzdienst gearbeitet. Adrian hat dann noch mit Poldi für die Schau trainiert, bevor wir in gemütlicher Runde beim Grillen zusammen saßen.

14.07.2019; (3. Tag Jugendcamp) Am letzten Tag sind wir mit den Kids und den  Hunden nach dem Frühsport in der Fährte gewesen. Es sah recht passabel aus. Danach ging es ab in den Hanse Dom. Zur Mittagszeit sind wir in den MC Donald eingekehrt. Zurück auf dem Platz wurden die Zelte abgebaut und nach einer kleinen Auswertung das Camp beendet.

15.-18.07.2019; Eine Farbauffrischung für die Tore des Bunkers und für die Simskästen, sowie Fenster des Vereinsgebäudes gab es Dank der Malerfirma Burmeister. Nur die Tür des Seitenbunkers muss noch ein paar Tage auf einen Anstrich warten, bis die Untermieter flügge sind.

15.-18.07.2019;  Athletik und Fahrradtouren standen auf dem Plan

17.07.2019; Zaunreparatur

18.07.2019; Schnupperkurs beim Wasserskifahren

19.07.2019; Breitensportlich waren 3 Sportfreunde unterwegs. Am Vormittag hat Adrian Freitag Athletik mit Zugabe gemacht und am Nachmittag hat er mit Barbara Wolf, Kathrin und Poldi eine Fahrradtour um den Richtenberger See unternommen.