1. Halbjahr 2020

01.01.2020; Gleich zu Beginn des neuen Jahres ist wieder Breitensport angesagt. Fahrrad- und Wandertour nach Krummenhagen und zurück. Unsere 2 Greifswalder Sportfreunde haben auch eine Wandertour unternommen. Am Nachmittag waren dann noch 4 Sportfreunde im Hanse Dom.

02.01.2020; Unsere Rostocker Sportfreunde haben heute eine Wandertour zu den Sandskulpturen des Erdbeerhofes Rövershagen nach Warnemünde unternommen. Im Strandkorb wurde eine kleine Pause gemacht und nebenbei wurden die vorbeifahrenden Schiffe beobachtet.

02.01.2020; Breitensportlich stand heute auch Bowling auf dem Plan.

04.01.2020; Am Vormittag waren 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte. Auch wenn es über Mittag aus allen Wolken schüttete, pünktlich zum Training schien die Sonne.  Zum Training  trafen sich heute 19 Sportfreunde mit 18 Hunden. Mit 12 Hundenwurdein der Unterordnung gearbeitet. Vier kleine feuchte Nasen tobten in der Spielstunde.  Und nach der Kaffeepause wurden durch Hagen-Mathias, Kathrin und Bodo 16 Hunde im Schutzdienst figuriert.

05.01.2020; Das schöne Wetter wurde von 4 Sportfreunden genutzt um Schlittschuh zu laufen.

05.01.2020; Auch auf Schusters Sohlen waren Sportfreunde in Greifswald und Negast breitensportlich  unterwegs. Zwei Greifswalder Sportfreunde  sind über 11 Kilometer  von Greifswald nach Eldena und zurück unterwegs. Und 3  Sportfreunde waren im Negaster Wald unterwegs.

11.01.2020; Heute war wieder voll Haus. Es trafen sich 18 Sportfreunde mit 16 Hunden zum Training. In der Unterordnung übten 10 Sportfreunde mit 11 Hunden. Auch in der Welpenspielstunde tollten wieder 4 Fellnasen und 6 Halbstarke übten für den Wesenstest. Nach der Kaffeepause wurden durch Hagen-Mathias Klasen und Kathrin noch 14 Hunde im Schutzdienst figuriert.

 

18.01.2020; Breitensportlich war ein Sportfreund unterwegs.  Adrian ist  die 3,5 km lange Strecke von Negast nach Krummenhagen zum Hundeplatz gelaufen.

18.01.2020; Heute begann der 20- stündige Ausbildungskurs für Hund und Hundeführer. Neun Teilnehmer mit Hunden wie Basset, Dogge, Dackel oder Deutsch Kurzhaar nahmen an dem Kurs teil.

18.01.2020; Vor dem  Breitensport und dem Ausbildungskurs waren schon 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte.  Aber bevor es mit dem Training los ging hat unser Förderer Eberhard ein sehr schmackhaftes Mittagessen für die Vereinsmitglieder und Förderer auf seinen 70. Geburtstag ausgegeben.  Danach ging es raus mit den Hunden zum Welpenspiel  (6) und üben für den Wesenstest (4). Auch haben 8 Sportfreunde mit ihren Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde wurden durch Hagen-Mathias und Kathrin noch 12 Hunde im Schutzdienst figuriert.

19.01.2020; Heute stand wieder Breitensport auf dem Plan. Erst wurde eine Wandertour durch den Negaster Wald unternommen und im Anschluss  ging es zum Bowling.

20.01.2020; Dem Internet- und Telefonanschluss auf dem Hundeplatz wieder ein Stück näher.

24.01.2020; Eigentlich wollten wir erst nächsten Freitag wieder in die Fährte, aber  ein verschobener Termin von heute auf nächsten Freitag machte es möglich. So sind 3 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte gewesen.

25.01.2020; Die 2.Stunde des Ausbildungskurses wurde heute von 8 Teilnehmern besucht. In der Welpenspielstunde tollten 5 Fellnasen. Und 3 Sportfreunde übten mit Ihren Hunden für den Wesenstest. Mit 11 Hunden  wurde heute in der Unterordnung geübt. Mit einem Hund wurde schon mal für die Schau trainiert. Die Kaffeepause nutzte unser Förderer Arno  und hat Kaffee, belegte Brötchen und Torte auf seinen Geburtstag ausgegeben.  Danach wurden durch Hagen-Mathias  und Bodo 13 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

01.02.2020; Die 3. Stunde des Ausbildungskurses wurde heute von 6 Teilnehmern besucht. In der Welpenspielstunde tollten 5 Fellnasen und  neun Sportfreunde übten mit  10 Hunden in der Unterordnung.  Zwei Sportfreunde sind mit 3 Hunden den Parcours für den Wesenstest abgelaufen. Nach der Kaffeepause, die unser OG Mitglied Helga nutze um Kaffee und Kuchen auf ihren Geburtstag auszugeben, wurden durch Hagen-Mathias, Kathrin und Bodo noch 13 Hunde im Schutzdienst figuriert.

02.02.2020; Auch heute stand wieder Breitensport auf dem Plan. Es wurde eine Wandertour durch den Negaster Wald unternommen.

07.-15.02.2020; Eine Woche Breitensport im Schnee in St. Johann Ahrntal Südtirol.

08.02.2020; Am Ausbildungskurs machten heute 7 Teilnehmer mit.  Vier Fellnasen tobten in der Welpenspielstunde. In der Unterordnung wurde mit   10 Hunden geübt. Nach der Kaffeepause gingen 6 Hunde über den Parcours. Im Anschluss wurden durch Hagen-Mathias, Bodo und Kathrin 15 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

09.02.2020; Die heutige breitensportliche Wandertour ging wieder durch denNegaster Wald.

13.02.2020; Nach 3,5 Tagen anhaltendem Sturm, Dauerregen und Schneeschauern, heute das schöne Wetter für eine kleine breitensportliche Tour nach Krummenhagen genutzt.

13.02.2020; Unsere Sportfreundin Helga Fränk war heute mit Amira und Angel Stars des Sachkundeunterrichts der 5. Klasse der Schule im Augustental in Schönkirchen / Schleswig Holstein.

14.02.2020; Wintersport – Breitensport

15.02.2020; Sechs Hundefreunde nahmen heute am Ausbildungskurs teil.  Zum offiziellen Training trafen sich 13 Sportfreunde mit 10 Hunden.  In der Unterordnung wurde mit 9 Hunden gearbeitet und in der Spielstunde war ein Hund.  Nach der Kaffeepause wurde mit 2 Hunden für den Wesenstest geübt. Und danach  wurden durch Hagen-Mathias, Bodo und Kathrin 10 Hunde im Schutzdienst figuriert.

16.02.2020; Ein wenig Breitensport, Spaß und Eiskunst in Rövershagen.

17.02.2020; Wandern und Schlittschuh laufen in Sellin

18.02.2020;  Heute trafen sich 7 Sportfreunde mit 4 Hunden zum Training und zum Instandsetzten von Ausbildungsmaterialien.

19.02.2020; Kleine breitensportliche Tour durch den Negaster Wald.

21.02.2020; Entspannter Abend in Sauna und Spaßbad.

22.02.2020; Landes- Delegiertentagung in Rostock. Unsere Vorsitzende Heidemarie Freitag und unser Kassen- und Schriftwart Helga Fraenk waren zugegen, um die Interessen unserer OG zu waren.

23.02.2020;  Breitensportliche Tour mit der dicken Tamina.

23.02.2020; Am Ausbildungskurs nahmen 5 Hundesportfreunde teil. Zum offiziellen Training trafen sich 11 Sportfreunde mit 12 Hunden.  Vier Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte. Drei Hunde waren in der Spielstunde und in der Unterordnung wurde mit 6 Hunden trainiert. Nach der Kaffeepause wurde für den Wesenstest geübt und Hagen-Mathias, Bodo und Kathrin haben dann noch 12 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

27.02.2020; Zwei Sportfreunde waren bei der Info- Veranstaltung der Sparkasse Vorpommern in Greifswald. Thema war Sponsorenfindung. Unsere Sportfreunde kamen mit guten Ideen und Anregungen wieder.

29.02.2020; Heute fand die Wesensbeurteilung in Stralsund statt. Aus unserer OG nahmen 3 Sportfreunde mit 4 Hunden teil.  Weitere 8 OG Mitglieder und Förderer  waren als Zuschauer zugegen.

Eros, Jonas (Jens), Eiko und Xaara haben die Wesensbeurteilung bestanden. Glückwunsch den Hundeführern und Besitzern!!!

01.03.2020; Zur siebten Stunde des Ausbildungskurses waren 8 Teilnehmer anwesend.

01.03.2020; Wat fürn schöner Trainingstag! Bei Sonnenschein  trafen sich 17 Sportfreunde mit 14 Hunden zum Training. Mit 12 Hunden wurde in der Unterordnung geübt. Kleine Fellnasen waren heute keine da. Die Kaffepause wurde genutzt, um die neusten Mitteilungen um den Hundesport den Mitgliedern und Förderern kund zu tun. Im Anschluss wurden durch unsere 4 Schutzdiensthelfer Hagen-Mathias, Adrian, Bodo und Kathrin 13 Hunde im Schutzdienst figuriert.

07.03.2020; Heute fand die 8. Ausbildungsstunde für Hund und Hundeführer mit 7 Teilnehmern und weiteren  4 Hundefreunden statt.

07.03.2020; Am heutigen Trainingstag nahmen 18 Sportfreunde mit 12 Hunden teil. Drei Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte. In der Unterordnung übten 7 Sportfreunde mit 8 Hunden. Unsere Sportfreundin Dorena hat die Kaffeepause genutzt, um leckeren Kuchen und Torte auf die sehr schöne und bestandene Wesensbeurteilung Ihrer Hündin Xaara auszugegeben. Danach hieß es wieder Kalorien verbrennen. Adrian hat mit Xaara das 1. Mal für die Schau geübt. Im Schutzdienst wurden dann noch durch Hagen-Mathias und Bodo 10 Hunde gearbeitet.

08.03.2020; Bei schönem Wetter Kopf freibekommen auf breitensportlicher Iour durch den Negaster Wald.

11.03.2020; Breitensport. Adrian hat zwischen Hausaufgaben und Schwimmtraining noch eine Laufeinheit durchgezogen. Kathrin hat ihn mit dem Fahrrad begleitet.

14.03.2020; Restpunkte Internet- und Telefonanlage erledigt. Kabelage versteckt.

14.03.2020; Sieben Hundeführer nahmen mit ihren Hunden an der neunten Stunde des Ausbildungskurses teil.

 

14.03.2020; Zum Training trafen sich heute 17 Sportfreunde mit 10 Hunden. Mit 9 Hunden wurde in der Unterordnung geübt und nach der Kaffeepause wurden durch Hagen-Mathias und Bodo noch 10 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

16.03.2020; Anstatt Handballtraining, heute Inliner laufen. Athletikplan vom Sommer 2019 wurde auch schon heraus gesucht.

17.03.2020; Da Adrian schon mehrfach für Ehrungen vorgeschlagen wurde, aber bisher außen vor war, hat unser OG Vorstand ihn dieses Mal anlässlich der Vereinsmesse für eine Ehrung vorgeschlagen. Leider viel die Vereinsmesse  am  07.03.2020 auf unseren Trainingstag. Heute kam Frau Müller vom Gemeinderat  unserer Gemeinde vorbei und hat ihm eine kleine Ehrengabe überreicht.

17.03.2020, Adrian ist heute 7,2 km von Negast nach Krummenhagen und zurück in 36 Minuten 25 Sekunden gelaufen. Kathrin und Vroni haben ihn mit dem Fahrrad begleitet.

19.03.2020; BreitensportinderZwangspause. Nach dem Adrian die Schulaufgaben für Biologie abgearbeitet hatte, haben er und Kathrin eine Fahrradtour mit Vroni unternommen.

23.03.2020; Breitensportlich unterwegs.  Adrian hat sein Lauftraining für heute erfült.  5,41 km in 25:29:10 Minuten. Kathrin hat ihn mit dem Fahrrad begleitet.

24.03.2020; Eigentlich sollte es eine entspannte Hoverboard – Fahrradtour von Adrian und Kathrin werden. Nach gut 1,5 km hatte das Board keine Leistung mehr.  Also durfte Adrian die Tour zurück zu Fuß gehen und das 9,1 kg schwere Board tragen. Also Gleichgewichts- und Krafttraining.

25.03.2020; Heute haben Adrian  und Kathrin nun endlich die Hoverboard- Fahrradtour unternommen. Das Bord hat die Strecke diesmal durchgehalten.

26.03.2020; Heute ging die breitensportliche Tour durch Wald und Wiese.

27.03.2020; Das schöne Wetter für den Breitensport genutzt.

28.03.2020; Unsere Sportfreundin aus Rostock hat eine Wandertour im rostocker Umland unternommen. Auf Abstand wurde geachtet!

30.03.2020; Noch schnell das bisschen Schnee zum Rodeln genutzt.

31.03.2020; Entspannung  auf breitensportlicher Hoverboard – Fahrradtour.

31.03.2020; Unsere Rostocker Sportfreunde beim Breitensport.

01.04.2020;  Auch heute war in Negast und Rostock Breitensport angesagt. In Negast sind 2 Sportfreunde auf einer 8,5 km Fahrradtour gewesen und in Rostock wurde Fahrrad gefahren, gelaufen und Beinkraft geübt.

02.04.2020; Neben der täglichen Athletikeinheit ist wöchentlich ein Lauftraining angesagt. 5 km müssen mindestens in 30 Minuten geschafft werden. Trotz starkem Gegenwind mit Windböen und  einigen Anstiegen auf der Strecke wurde diese in 27:29:98 Minuten absolviert.

03.04.2020; Bei einer Fahrradtour den Kopf frei bekommen.

04.04.2020;  Heute Mittag war Fährtenarbeit angesagt.  Und am Nachmittag wurde eine Fahrradtour  Negast – Krummenhagen – Elmenhorst – Zarrendorf – Negast, mit kleinem Kontrollstopp am Hundeplatz durchgeführt.

04.04.2020;  In Grimmen wurde eine Wandertour zum Acker gemacht und Teddy hat dann eine Fährte abgesucht.

04.04.2020; Aber auch unsere Barther Sportfreunde haben das schöne Wetter genutzt und waren in der Fährte.

06.04.2020; Fahrrad- und Wandermarathon. Knapp 42 km in gut 5 Stunden 30 Minuten auf dem Fischland Darss (Hafen Zingst, Hafen Müggenburg, ehemaliger Fährhof, Pramort, Hohe Düne, Sundische Wiese, Drei Länder Eck, Promenade Zingst).

09.04.2020;  Unsere Rostocker Sportfreunde waren wieder breitensportlich aktiv.

11.04.2020; Fahrradtour,  10 km durch die Franzburger Hellberge

11.04.2020; Auch unsere Rostocker Sportfreunde waren wieder breitensportlich unterwegs. Sie sind gelaufen oder auch Inliner gelaufen.

12.04.2020; Kontrolllauf bzw. -fahrt zum Hundeplatz. Adrian ist die 7 km Strecke in 39:28:45 Minuten gelaufen. Kathrin und Vroni haben ihn mit und am Fahrrad begleitet.

12.04.2020; Ostertour über Wiesen und durch den Negaster Wald.

 

12.04.2020; Schwimmsport auch wenn die Freizeitbäder zu sind.

13.04.2020; Auch heute waren unsere Sportfreunde wieder  Breitensportlich aktiv.  Erst haben sie eine kleine fast 13 km Fahrradtour, Negast- Groß Lüdershagen- Neu Lüdershagen-Negast, unternommen. Und dann sind sie noch schnell ins Wasser gesprungen. 19°C Wassertemperatur und 18°C Raumtemperatur.

17.04.2020; Moped fahren, Athletik und schwimmen (Wassertemperatur 21°C, Raumtemperatur 28°C) standen heute im Breitensport an.

18.04.2020; Super Leistung! Adrian ist die 5 km heute in 25:05 Minuten gelaufen.

18.04.2020; Adrian und Vroni. Beide haben eine schöne Fährtenarbeit gezeigt. 7 Schenkel, 4 rechte und 2 spitze Winkel, 7 Gegenstände, 1200 Schritt.

19.04.2020; Sportliche Aktivitäten, wie Fahrradtour, Athletik und schwimmen standen an.

20.04.2020; Bei 10.000 qm Vereinsgelände dürften wir es wohl schaffen den Mindestabstand einzuhalten. Auf alle Fälle haben wir schon mal mit dem Schautraining angefangen.

21.04.2020; Auf Grund der Regelung, das die Sportplätze unter bestimmten Bedingungen wieder genutzt werden dürfen, waren wir mit den Welpen auf dem Platz.

22.04.2020; Nach dem das Vereinsgelände gemäht war, wurde in Negast im  Pool Breitensport gemacht. In Rostock hingegen haben unsere Sportfreunde etwas für die Beinkraft getan.

23.04.2020; Neben Athletik und Schwimmen, auch Handling

23.04.2020; Heute haben die Welpen noch mehr erkundet

24.04.2020; Jeder Tag ist nicht gleich. Heute hat Adrian für 5,26 km Strecke 27:14 Minuten benötigt.

25.04.2020; Es stand eine 7 km Fahrradtour an.

26.04.2020; Unsere Greifswalder Sportfreunde haben heute eine Walking-  und unsere Abtshäger Sportfreunde eine Wandertour unternommen.

30.04.2020; Fährtentraining mit Yamira und Vroni vom Krummenhäger See.

30.04.2020; Poldi vomWesenswart in der Fährte.

03.05.2020; 5 km Lauf in Franzburg

05.05.2020; Adrian ist seine erste 10 km Strecke in 58:59 Minuten gelaufen. Kathrin und Vroni haben ihn mit dem Fahrrad begleitet.

06.05.2020; Drei Sportfreunde waren mit 3 Hunden unter Beachtung des Mindestabstandes in der Fährte.

06.05.2020; Das Gras ist kurz

08.05.2020; Zwei Sportfreunde haben eine 10 km Fahrradtour von Negast über Steinhagen und Krummenhagen zurück nach Negast unternommen.

10.05.2020; Eigentlich wollten unsere Sportfreunde nur eine Kontrollfahrt zum Hundeplatz machen. Aber dann wurde die Fahrradtour durch den Krummenhagener Forst um 6,5 km (Gesamt 10 km) verlängert. Noch mehr Breitensport (Athletik und Schwimmen)  gab es gegen Abend. Bestimmt haben sich auch unsere anderen Sportfreunde ein wenig breitensportlich bewegt. Leider fehlt immer das Feedback.

11.05.2020; Drei Sportfreunde waren mit 3 Hunden in der Fährte.

14.05.2020; Zwei Sportfreunde haben  eine 12 km Fahrradtour unternommen. Negast – Krummenhagen – Elmenhorst – Krummenhagen – Negast.

15.05.2020; Zwei Sportfreunde waren breitensportlich mit den Hunden über die WiesenamMühlgraben unterwegs.

16.05.2020; Unsere 18 Sportfreunde mit ihren 20 Hunden konnten gestern alle, zwar zeitversetzt und unter Einhaltung des Abstandes, am Training in Wesenstest (1), Schau (4), Unterordnung (18) und Schutzdienst (18) teilnehmen. Auch Aufbaustunden konnten abgeleistet werden.

17.05.2020;  Heute Früh stand wieder Breitensport an.   Adrian ist heute eine 8 km Strecke in 47:00 Minuten gelaufen. Kathrin und Vroni haben ihn mit dem Fahrrad begleitet.

23.05.2020; Alles auf Abstand hieß es heute wieder für unsere 18 Sportfreunde mit ihren 16 Hunden beim Training. Mit einem Hund wurde für den Wesenstest geübt, mit 4 Hunden wurde für die Schau trainiert, in der Unterordnung wurde mit 15 Hunden geübt und Hagen-Mathias Klasen und Kathrin haben 13 Hunde im Schutzdienst figuriert. Adrian Freitag hat auch noch Aufbaustunden abgeleistet.

26.05.2020; Breitensportlich waren 2 Sportfreunde unterwegs. Wegen dem heute anstehenden Handballtraining  zwar nicht die geplante 45 km Fahrradtour, aber auf 18 km sind sie trotzdem gekommen.

27.05.2020; Zwei Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte.

30.05.2020;  Zum heutigen Training trafen sich 13 Sportfreunde mit 13 Hunden. Ein Hund ging wieder über Tisch und Wippe.   Mit 4  Hunden wurde fürdie  Schau trainiert. In der Unterordnung  wurde mit 12 Hunden geübt. Und Bodo, Kathrin und Adrian haben 10 Hunde im Schutzdienst gearbeitet. Drei Hunde durften am Schluss noch zusammen toben und in den Seitenbunker.

31.05.2020; Akku aufladen bei breitensportlicher Fahrradtour.

01.06.2020; Heute waren 5 Sportfreunde unserer OG breitensportlich auf einer gut 22 km langen Fahrradtour unterwegs. Erst sind 3 Sportfreunde von Neuenkirchen in Richtung Ladebow und Greifswald Wieck unterwegs gewesen. An der Ryckbrücke in Wieck trafen sich die Drei mit  2 weiteren Sportfreunden. Dann wurde Wieck erkundet und eine Pause zur Stärkung gemacht. Auf Grund einer Reifenpanne  sind dann nur 4 Sportfreunde weiter zum Kloster  Eldena gefahren. Dann wollten die Vier gemeinsam am Ryck entlang zum Markt nach Greifswald fahren. Aber auch auf der Strecke gab es eine Reifenpanne und so sind unsere 3 Sportfreunde vom Anfang alleine die Tour zu Ende gefahren. Trotz alledem hat es allen Teilnehmenden super Spaß gemacht.

02.06.2020; Drei Sportfreunde trafen sich heute mit 3 Hunden zum Fährtentraining.

06.06.2020; Heute wurde wieder mit dem Ausbildungskurs trainiert. Fünf Teilnehmer nahmen nach 12 Wochen Pause wieder am Kurs teil.

06.06.2020; Am Training der Vereinsmitglieder und Förderer nahmen 18 Sportfreunde mit 15 Hunden teil. Für den Wesenstest wurde mit einem Hund geübt. In der Unterordnung wurde mit 14 Hunden trainiert. Für die Schau wurde mit 7 Hunden gelaufen. Zwölf Hunde wurden im Schutzdienst durch Hagen-Mathias, Bodo und Kathrin gearbeitet. Und in der Welpenspielstunde tollten sich 3 Wollknäule und Poldi gesellte sich auch noch  dazu. Aber es wurden auch wieder Aufbaustunden abgeleistet.

07.06.2020; Nächste Rasenmaht auf dem Vereinsgelände wieder in 14 Tage

08.06.2020; Zwei Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte.

13.06.2020; Mit der  11. Stunde des Ausbildungskurses ging  es heute weiter. Fünf Teilnehmer nahmen daran teil.

13.06.2020; Am offiziellen Training nahmen heute 22 Sportfreunde mit 16 Hunden teil. Es wurde mit 11 Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Die Welpenspielstunde wurde von 4 Fellnasen besucht. Und im Schutzdienst wurden durch  Adrian und Kathrin 8 Hunde im Schutzdienst figuriert. Mit einem Hund wurde Schautraining geübt. Nach dem Training wurde mit 3 Hunden noch eine kleine Wandertour unternommen und auch im Bunker waren sie noch.

17.06.2020; Drei Sportfreunde waren mit 3 Hunden wieder in der Fährte.

18.06.2020; Durch Adrian und Arno wurden ein paar Aufbaustunden abgeleistet. Die Dachrinnen vom Vereinsheim wurden gesäubert. Und die Gemeindearbeiter haben die Stein-/ Dreckhaufen vor dem Vereinsgelände abgefahren.

20.06.2020; Da das Wetter heute für die Natur Top, aber fürs Training bescheiden war, haben wir unser Training in den Bunker verlegt. Von den Kursteilnehmern hat nur einer dem Wetter getrotzt. Und von den 15 OG Mitglieder bzw. Förderern mit ihren 10 Hunden haben 6 die Unterordnung im Bunker geübt und 2 auf dem Platz. In der Welpenspielstunde waren 2 Fellnasen. Und von Hagen-Mathias und Kathrin wurden 9 Hunde im Schutzdienst figuriert. Wir nutzten auch ein wenig  die Zeit, um unseren Sportfreunden Eberhard und Inge zur goldenen Hochzeit zu gratulieren.

21.06.2020; Drei Sportfreunde haben mit 3 Hunden die Feuchtigkeit des  Bodens  genutzt und sind in die Fährte gegangen.

21.06.2020; In und um Rostock wurde heute auch gefährtet. Helga war mit Angel und Amira auf Wiese in der  Fährte.

21.06.2020; Ein Wandertour hat unsere Sportfreundin Helga Fränk durch die City von Rostock unternommen.

21.06.2020; Eine kleine Fahrradtour (13 km) haben Adrian und Kathrin unternommen.

23.06.2020; Breitensport stand auf dem Tagesplan.  Am Morgen wurde durch Adrian  das Athletik- Programm abgearbeitet. Dann waren Adrian und Kathrin auf Tour mit Yamira durch den Negaster Wald. Und dann stand  eine Fahrradtour an. Knapp über 30 km Tour haben Adrian und Kathrin unternommen. Die Strecke führte von Negast, über Richtenberg, Franzburg, Zandershagen, Steinhagen zurück nach Negast. Am Abend ging es für Adrian noch in den Hanse Dom zum Schwimm Training.

24.06.2020; Adrian und Arno haben heute wieder Aufbaustunden abgeleistet. Rasen des Vereinsgeländes mähen und die Wildrosenhecke von Unkraut säubern.

24.06.2020; Heute mal Breitensport auf dem Wasser. Adrian  im Kanu.

27.06.2020; Heute trafen sich 24 Sportfreunde mit 16 Hunden zum Training. Im Ausbildungskurs haben 4 Sportfreunde mit ihren Hunden geübt. In der Unterordnung wurde mit 8 Hunden gearbeitet. Die Welpenspielstunde wurde von 4 Fellnasen besucht. Und im Schutzdienst wurden durch Hagen-Mathias und Bodo 8 Hunde figuriert.

27.06.202020; Eigentlich sollte die Sportlerehrung des KSB VR am 25.03.2020 im angemessenem Rahmen stattfinden. Auch Adrian  gehörte zu den verdienstvollen Sportlern. Leider hat die CORONA Pandemie einen gewaltigen Strich durch die Organisation gemacht. Da die Auswirkungen des CORONA Virus bis heute noch keinen offiziellen Termin hergaben, wurden die Auszeichnungen den Sportlern per Post zugesandt

28.06.2020; Breitensportlicher Vormittag für Adrian. Nach dem der Athletik- Plan abgearbeitet war, wurden 5 km gelaufen und zur Abkühlung ging es in den Pool.

28.06.2020;  Vier unserer Rostocker Sportfreunde waren auf Wandertour von Rostock nach Kessin und zurück unterwegs.

29.06.2020; Auch heute waren unsere Rostocker Sportfreunde breitensportlich unterwegs. Fahrradtour von Rostock nach Groß Lüsewitz und zurück.

29.06.2020; Im Kletterwald Rügen / Altefähr waren 3 Sportfreunde unterwegs.

30.06.2020; Zwei Sportfreunde haben heute mit  2 Hunden den heimischen Rasen als Fährtengelände genutzt.

30.06.2020; Heute stand Schwimmen auf dem breitensportlichen Programm.

 

Veröffentlicht in Aktuelles