1. Halbjahr 2020

01.01.2020; Gleich zu Beginn des neuen Jahres ist wieder Breitensport angesagt. Fahrrad- und Wandertour nach Krummenhagen und zurück. Unsere 2 Greifswalder Sportfreunde haben auch eine Wandertour unternommen. Am Nachmittag waren dann noch 4 Sportfreunde im Hanse Dom.

02.01.2020; Unsere Rostocker Sportfreunde haben heute eine Wandertour zu den Sandskulpturen des Erdbeerhofes Rövershagen nach Warnemünde unternommen. Im Strandkorb wurde eine kleine Pause gemacht und nebenbei wurden die vorbeifahrenden Schiffe beobachtet.

02.01.2020; Breitensportlich stand heute auch Bowling auf dem Plan.

04.01.2020; Am Vormittag waren 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte. Auch wenn es über Mittag aus allen Wolken schüttete, pünktlich zum Training schien die Sonne.  Zum Training  trafen sich heute 19 Sportfreunde mit 18 Hunden. Mit 12 Hundenwurdein der Unterordnung gearbeitet. Vier kleine feuchte Nasen tobten in der Spielstunde.  Und nach der Kaffeepause wurden durch Hagen-Mathias, Kathrin und Bodo 16 Hunde im Schutzdienst figuriert.

05.01.2020; Das schöne Wetter wurde von 4 Sportfreunden genutzt um Schlittschuh zu laufen.

05.01.2020; Auch auf Schusters Sohlen waren Sportfreunde in Greifswald und Negast breitensportlich  unterwegs. Zwei Greifswalder Sportfreunde  sind über 11 Kilometer  von Greifswald nach Eldena und zurück unterwegs. Und 3  Sportfreunde waren im Negaster Wald unterwegs.

11.01.2020; Heute war wieder voll Haus. Es trafen sich 18 Sportfreunde mit 16 Hunden zum Training. In der Unterordnung übten 10 Sportfreunde mit 11 Hunden. Auch in der Welpenspielstunde tollten wieder 4 Fellnasen und 6 Halbstarke übten für den Wesenstest. Nach der Kaffeepause wurden durch Hagen-Mathias Klasen und Kathrin noch 14 Hunde im Schutzdienst figuriert.

 

18.01.2020; Breitensportlich war ein Sportfreund unterwegs.  Adrian ist  die 3,5 km lange Strecke von Negast nach Krummenhagen zum Hundeplatz gelaufen.

18.01.2020; Heute begann der 20- stündige Ausbildungskurs für Hund und Hundeführer. Neun Teilnehmer mit Hunden wie Basset, Dogge, Dackel oder Deutsch Kurzhaar nahmen an dem Kurs teil.

18.01.2020; Vor dem  Breitensport und dem Ausbildungskurs waren schon 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte.  Aber bevor es mit dem Training los ging hat unser Förderer Eberhard ein sehr schmackhaftes Mittagessen für die Vereinsmitglieder und Förderer auf seinen 70. Geburtstag ausgegeben.  Danach ging es raus mit den Hunden zum Welpenspiel  (6) und üben für den Wesenstest (4). Auch haben 8 Sportfreunde mit ihren Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde wurden durch Hagen-Mathias und Kathrin noch 12 Hunde im Schutzdienst figuriert.

19.01.2020; Heute stand wieder Breitensport auf dem Plan. Erst wurde eine Wandertour durch den Negaster Wald unternommen und im Anschluss  ging es zum Bowling.

20.01.2020; Dem Internet- und Telefonanschluss auf dem Hundeplatz wieder ein Stück näher.

24.01.2020; Eigentlich wollten wir erst nächsten Freitag wieder in die Fährte, aber  ein verschobener Termin von heute auf nächsten Freitag machte es möglich. So sind 3 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte gewesen.

25.01.2020; Die 2.Stunde des Ausbildungskurses wurde heute von 8 Teilnehmern besucht. In der Welpenspielstunde tollten 5 Fellnasen. Und 3 Sportfreunde übten mit Ihren Hunden für den Wesenstest. Mit 11 Hunden  wurde heute in der Unterordnung geübt. Mit einem Hund wurde schon mal für die Schau trainiert. Die Kaffeepause nutzte unser Förderer Arno  und hat Kaffee, belegte Brötchen und Torte auf seinen Geburtstag ausgegeben.  Danach wurden durch Hagen-Mathias  und Bodo 13 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

01.02.2020; Die 3. Stunde des Ausbildungskurses wurde heute von 6 Teilnehmern besucht. In der Welpenspielstunde tollten 5 Fellnasen und  neun Sportfreunde übten mit  10 Hunden in der Unterordnung.  Zwei Sportfreunde sind mit 3 Hunden den Parcours für den Wesenstest abgelaufen. Nach der Kaffeepause, die unser OG Mitglied Helga nutze um Kaffee und Kuchen auf ihren Geburtstag auszugeben, wurden durch Hagen-Mathias, Kathrin und Bodo noch 13 Hunde im Schutzdienst figuriert.

02.02.2020; Auch heute stand wieder Breitensport auf dem Plan. Es wurde eine Wandertour durch den Negaster Wald unternommen.

07.-15.02.2020; Eine Woche Breitensport im Schnee in St. Johann Ahrntal Südtirol.

08.02.2020; Am Ausbildungskurs machten heute 7 Teilnehmer mit.  Vier Fellnasen tobten in der Welpenspielstunde. In der Unterordnung wurde mit   10 Hunden geübt. Nach der Kaffeepause gingen 6 Hunde über den Parcours. Im Anschluss wurden durch Hagen-Mathias, Bodo und Kathrin 15 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

09.02.2020; Die heutige breitensportliche Wandertour ging wieder durch denNegaster Wald.

13.02.2020; Nach 3,5 Tagen anhaltendem Sturm, Dauerregen und Schneeschauern, heute das schöne Wetter für eine kleine breitensportliche Tour nach Krummenhagen genutzt.

13.02.2020; Unsere Sportfreundin Helga Fränk war heute mit Amira und Angel Stars des Sachkundeunterrichts der 5. Klasse der Schule im Augustental in Schönkirchen / Schleswig Holstein.

14.02.2020; Wintersport – Breitensport

15.02.2020; Sechs Hundefreunde nahmen heute am Ausbildungskurs teil.  Zum offiziellen Training trafen sich 13 Sportfreunde mit 10 Hunden.  In der Unterordnung wurde mit 9 Hunden gearbeitet und in der Spielstunde war ein Hund.  Nach der Kaffeepause wurde mit 2 Hunden für den Wesenstest geübt. Und danach  wurden durch Hagen-Mathias, Bodo und Kathrin 10 Hunde im Schutzdienst figuriert.

16.02.2020; Ein wenig Breitensport, Spaß und Eiskunst in Rövershagen.

17.02.2020; Wandern und Schlittschuh laufen in Sellin

18.02.2020;  Heute trafen sich 7 Sportfreunde mit 4 Hunden zum Training und zum Instandsetzten von Ausbildungsmaterialien.

19.02.2020; Kleine breitensportliche Tour durch den Negaster Wald.

21.02.2020; Entspannter Abend in Sauna und Spaßbad.

22.02.2020; Landes- Delegiertentagung in Rostock. Unsere Vorsitzende Heidemarie Freitag und unser Kassen- und Schriftwart Helga Fraenk waren zugegen, um die Interessen unserer OG zu waren.

23.02.2020;  Breitensportliche Tour mit der dicken Tamina.

23.02.2020; Am Ausbildungskurs nahmen 5 Hundesportfreunde teil. Zum offiziellen Training trafen sich 11 Sportfreunde mit 12 Hunden.  Vier Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte. Drei Hunde waren in der Spielstunde und in der Unterordnung wurde mit 6 Hunden trainiert. Nach der Kaffeepause wurde für den Wesenstest geübt und Hagen-Mathias, Bodo und Kathrin haben dann noch 12 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

27.02.2020; Zwei Sportfreunde waren bei der Info- Veranstaltung der Sparkasse Vorpommern in Greifswald. Thema war Sponsorenfindung. Unsere Sportfreunde kamen mit guten Ideen und Anregungen wieder.

29.02.2020; Heute fand die Wesensbeurteilung in Stralsund statt. Aus unserer OG nahmen 3 Sportfreunde mit 4 Hunden teil.  Weitere 8 OG Mitglieder und Förderer  waren als Zuschauer zugegen.

Eros, Jonas (Jens), Eiko und Xaara haben die Wesensbeurteilung bestanden. Glückwunsch den Hundeführern und Besitzern!!!

01.03.2020; Zur siebten Stunde des Ausbildungskurses waren 8 Teilnehmer anwesend.

01.03.2020; Wat fürn schöner Trainingstag! Bei Sonnenschein  trafen sich 17 Sportfreunde mit 14 Hunden zum Training. Mit 12 Hunden wurde in der Unterordnung geübt. Kleine Fellnasen waren heute keine da. Die Kaffepause wurde genutzt, um die neusten Mitteilungen um den Hundesport den Mitgliedern und Förderern kund zu tun. Im Anschluss wurden durch unsere 4 Schutzdiensthelfer Hagen-Mathias, Adrian, Bodo und Kathrin 13 Hunde im Schutzdienst figuriert.

07.03.2020; Heute fand die 8. Ausbildungsstunde für Hund und Hundeführer mit 7 Teilnehmern und weiteren  4 Hundefreunden statt.

07.03.2020; Am heutigen Trainingstag nahmen 18 Sportfreunde mit 12 Hunden teil. Drei Sportfreunde waren mit 2 Hunden in der Fährte. In der Unterordnung übten 7 Sportfreunde mit 8 Hunden. Unsere Sportfreundin Dorena hat die Kaffeepause genutzt, um leckeren Kuchen und Torte auf die sehr schöne und bestandene Wesensbeurteilung Ihrer Hündin Xaara auszugegeben. Danach hieß es wieder Kalorien verbrennen. Adrian hat mit Xaara das 1. Mal für die Schau geübt. Im Schutzdienst wurden dann noch durch Hagen-Mathias und Bodo 10 Hunde gearbeitet.

08.03.2020; Bei schönem Wetter Kopf freibekommen auf breitensportlicher Iour durch den Negaster Wald.

11.03.2020; Breitensport. Adrian hat zwischen Hausaufgaben und Schwimmtraining noch eine Laufeinheit durchgezogen. Kathrin hat ihn mit dem Fahrrad begleitet.

14.03.2020; Restpunkte Internet- und Telefonanlage erledigt. Kabelage versteckt.

14.03.2020; Sieben Hundeführer nahmen mit ihren Hunden an der neunten Stunde des Ausbildungskurses teil.

 

14.03.2020; Zum Training trafen sich heute 17 Sportfreunde mit 10 Hunden. Mit 9 Hunden wurde in der Unterordnung geübt und nach der Kaffeepause wurden durch Hagen-Mathias und Bodo noch 10 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

16.03.2020; Anstatt Handballtraining, heute Inliner laufen. Athletikplan vom Sommer 2019 wurde auch schon heraus gesucht.

17.03.2020; Da Adrian schon mehrfach für Ehrungen vorgeschlagen wurde, aber bisher außen vor war, hat unser OG Vorstand ihn dieses Mal anlässlich der Vereinsmesse für eine Ehrung vorgeschlagen. Leider viel die Vereinsmesse  am  07.03.2020 auf unseren Trainingstag. Heute kam Frau Müller vom Gemeinderat  unserer Gemeinde vorbei und hat ihm eine kleine Ehrengabe überreicht.

17.03.2020, Adrian ist heute 7,2 km von Negast nach Krummenhagen und zurück in 36 Minuten 25 Sekunden gelaufen. Kathrin und Vroni haben ihn mit dem Fahrrad begleitet.

19.03.2020; BreitensportinderZwangspause. Nach dem Adrian die Schulaufgaben für Biologie abgearbeitet hatte, haben er und Kathrin eine Fahrradtour mit Vroni unternommen.

23.03.2020; Breitensportlich unterwegs.  Adrian hat sein Lauftraining für heute erfült.  5,41 km in 25:29:10 Minuten. Kathrin hat ihn mit dem Fahrrad begleitet.

24.03.2020; Eigentlich sollte es eine entspannte Hoverboard – Fahrradtour von Adrian und Kathrin werden. Nach gut 1,5 km hatte das Board keine Leistung mehr.  Also durfte Adrian die Tour zurück zu Fuß gehen und das 9,1 kg schwere Board tragen. Also Gleichgewichts- und Krafttraining.

25.03.2020; Heute haben Adrian  und Kathrin nun endlich die Hoverboard- Fahrradtour unternommen. Das Bord hat die Strecke diesmal durchgehalten.

26.03.2020; Heute ging die breitensportliche Tour durch Wald und Wiese.

27.03.2020; Das schöne Wetter für den Breitensport genutzt.

28.03.2020; Unsere Sportfreundin aus Rostock hat eine Wandertour im rostocker Umland unternommen. Auf Abstand wurde geachtet!

30.03.2020; Noch schnell das bisschen Schnee zum Rodeln genutzt.

31.03.2020; Entspannung  auf breitensportlicher Hoverboard – Fahrradtour.

31.03.2020; Unsere Rostocker Sportfreunde beim Breitensport.

01.04.2020;  Auch heute war in Negast und Rostock Breitensport angesagt. In Negast sind 2 Sportfreunde auf einer 8,5 km Fahrradtour gewesen und in Rostock wurde Fahrrad gefahren, gelaufen und Beinkraft geübt.

02.04.2020; Neben der täglichen Athletikeinheit ist wöchentlich ein Lauftraining angesagt. 5 km müssen mindestens in 30 Minuten geschafft werden. Trotz starkem Gegenwind mit Windböen und  einigen Anstiegen auf der Strecke wurde diese in 27:29:98 Minuten absolviert.

03.04.2020; Bei einer Fahrradtour den Kopf frei bekommen.

04.04.2020;  Heute Mittag war Fährtenarbeit angesagt.  Und am Nachmittag wurde eine Fahrradtour  Negast – Krummenhagen – Elmenhorst – Zarrendorf – Negast, mit kleinem Kontrollstopp am Hundeplatz durchgeführt.

04.04.2020;  In Grimmen wurde eine Wandertour zum Acker gemacht und Teddy hat dann eine Fährte abgesucht.

04.04.2020; Aber auch unsere Barther Sportfreunde haben das schöne Wetter genutzt und waren in der Fährte.

Veröffentlicht in Aktuelles