1. Halbjahr 2019

01.01.2019; Allen Mitgliedern, Förderern und deren Familien, sowie unseren Sponsoren und deren Familien wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

01.01.2019 Wir haben den Kontrollbesuch auf dem Platz gleich mit ein wenig Training verbunden.  Der Sturm hatte einige Äste und Zweige von den Bäumen gebrochen, aber ansonsten war alles in Ordnung. Wir waren 5 Sportfreunde mit 4 Hunden, die ein wenig in der Unterordnung und im Schutzdienst gearbeitet haben.

02.01.2019 Was macht man (Kathrin), wenn das Auto in der Werkstatt ist. Man (Adrian, Kathrin und Vroni) macht eine breitensportliche Tour durch den Negaster Wald und den umliegenden Wiesen.

03.01.2019 Adrian, Kathrin und Heidemarie haben die Zeit, bis Kathrins Auto von der Werkstatt abgeholt konnte, breitensportlich beim Schlittschuh laufen genutzt.

05.01.2019 Auch heute früh waren schon 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte. Am Nachmittag trafen sich dann 13 Sportfreunde mit 10 Hunden auf dem Hundeplatz. Zwei Wollknäule wuselten im Welpen Spiel.  Sieben Sportfreunde haben mit 7 Hunden in der Unterordnung gearbeitet. Und nach der Kaffeepause wurden durch Hagen- Mathias und Kathrin noch 7 Hunde im Schutzdienst figuriert. Wie immer alle Bilder der Teilnehmer mit Genehmigung.

05.01.2019 Breitensport und Entspannen im Hanse Dom

06.01.2019 Adrian, Kathrin haben mit Tamina das schöne Wetter ausgenutzt und eine 8,5 km Fahrradtour rund um Negast (Wendorfer Weg, Schmiedeweg, Wanderweg, Seemühler Weg) gemacht.

09.01.2019 Dem Wetter getrotzt haben heute 7 Sportfreunde mit 5 Hunde, die auf dem Hundeplatz trainiert haben. Mit 3 Hunden wurde in der Unterordnung gearbeitet und alle 5 Hunde wurden im Schutzdienst durch Kathrin figuriert.

12.01.2019 Auch wenn das Wetter Heute den ganzen Tag von Oben sehr feucht war, sind am Vormittag schon 2 Sportfreunde mit 2 Hunden in der Fährte gewesen. Auf Mittag trafen sich dann 15 Sportfreunde mit 11 Hunden zum Training. Acht Hunde wurden von 7 Sportfreunden in der Unterordnung gearbeitet. Die 2 Wirbelwinde in der Welpenspielstunde konnten über Tisch und Bänke im Bunker gehen. Und nach der Kaffeepause wurden durch Hagen-Mathias Klasen und Kathrin 8 Hunde im Schutzdienst figuriert.

16.01.2019 Heute trafen 12 Sportfreunde mit 9 Hunden zum Training auf dem Vereinsgelände. Mit 6 Hunden wurde in der Unterordnung  gearbeitet und nach einer kleinen Kaffeepause wurden dann noch durch Hagen-Mathias, Kathrin und Boden alle 9 Hunde im Schutzdienst figuriert.

19.01.2019 Vierzehn Sportfreunde mit 12 Hunden trafen sich heute zum Training auf dem Vereinsgelände. Am Vormittag waren 2 Sportfreunde mit einem Hund in der Fährte. In der Unterordnung wurde mit 8 Hunden gearbeitet. Drei kleine Schnüffelnasen tobten im Welpenspiel. Die Kaffeepause hat unsere Sportfreundin Helga Fränk genutzt, um Geburtstagskuchen auszugeben. Während der Pause hat unsere Sportfreundin Barbara Wolf, die zur Versammlung beim PSK in Jarmen war, uns ein Bild per Whats App zu gesandt und uns dadurch mitgeteilt, dass sie mit dem PSK- Hundeführersportabzeichen in Silber geehrt wurde. Glückwunsch auch von uns an Barbara Wolf. Im Anschluss wurden durch Hagen-Mathias Klasen, Kathrin und Bodo noch 9 Hunde im Schutzdienst gearbeitet.

20.01.2019 Breitensportlich waren Adrian, Kathrin und Tamina unterwegs. Sie haben eine gut 8 km Radtour von Negast, über Steinhagen, Krummenhagen und von dort wieder nach Negast unternommen.